E46 320i Kaufberatung

• Hallo, brĂ€uchte bitte ne Meinung zu dem Auto von Leuten die sich mit E4 auskennen 😊

Von außen und innen schaut der top aus.

Km: 76.000

1.Hand

Bj: 11/2000

Preis: 11.000€

Kann mir jemand sagen ob der Unterboden in Ordnung ist rein von dem Bild her. Ansonsten spare ich mir die 6 Stunden Anfahrt đŸ„Č

• Hallo Namesloser - warum packt ihr eigentlich nie die komplette Anzeige rein? Angst dass dir jemand eine vFL Limo mit dem kleinsten M54 fĂŒr 11T€ vor der Nase wegschnappt?

FĂŒr alle die die es interessiert, was der Gegenwert von 11T€ sein soll, hier die komplette Perle: https://suchen.mobile.de/fahrz
etails.html?id=453636516&

Zitat aus der Anzeige des gewerblichen HĂ€ndlers: "Typische E46 Krankheiten wurden geprĂŒft und falls nötig bereits behoben, somit besteht KEIN Wartungs- oder Reparaturstau." :m0008:

Ich sehe die originalen StoßdĂ€mpfer hinten die nach 26 Jahren gaaaaarantiert noch in Ordnung sind - fĂŒr den TÜV ja, fĂŒrs E46 Fahren nein.

Ich sehe komplett vergammelte BremssÀttel hinten, die bestimmt noch nicht schwergÀnging sind nach 26 Jahren - nein, niemals...

Dann sehe ich niegelnagelneue TankhaltebÀnder und einen gereinigten Tank - die originale Wachsschicht fehlt dort auf der rechten Seite gut zu sehen - warum wohl? Na weil der Unterboden gewaschen oder gar eisgestrahlt wurde nachdem man die rostigen BÀnder erneuert hat. Nur warum musste man die erneuern?

Ich sehe einen neues ESD - warum wohl bei 76Tkm kam der neu? Sicherlich nicht, weil er nach 76Tkm Kurzstrecke von innen durchgegammelt war - nein, niemals...

Und sonst so von außen? HĂŒbsch aufbereitet und gut fotografiert frei nach dem Motto: Wie viel Plastewichse willst du außen auf das Auto haben - ja bitte gib mir alles :m0011: !

Ach so zur Frage - ja der Unterboden ist top :m0006: Was will man auch sonst anderes fĂŒr 11T€ erwarten...

• Wahrscheinlich gibtÂŽs deswegen auch kein Bild vom Maschinenraum.

Den gibt es nur nicht, weil der WischwaschbehÀlter leer ist (Bild 16).

Bei der Plasteverkleidung der StoßstĂ€ngen wĂŒrde ich die Plastewichse statt Farbe anfĂŒhren - ist fĂŒr die Aufbereitung auch billiger - auf dem Bild 5 siehst du, wie ĂŒber dem Nummernschild zu wenig davon aufgetragen wurde. Genauso wie im unteren Bereich der Stoßstange, dort hat der Aufbereiter sich nicht hingetraut und die 26 Jahre alte ungepflege Plaste scheint durch.

E46_320-lowmiler_Plastewichse.jpg

Und er mĂŒsste neue Nieren bekommen haben - original waren die eigentlich chrom/chrom.

• Ich hab auch noch was:

Die Bordwerkzeugbox ist von 2003, war evtl mal so kaputt, wie der Schraubendreher da drin.

Über den Kraftstofffilter sollte eine Abdeckung sein, hat wohl plötzlich nicht mehr gepasst ;)

Chromblenden vom ESD fehlen

Insgesamt ist der aber nicht sooooo schlecht, um mal was positives zu bringen :)

Ich habe schon viel ĂŒbleres gesehen und die Beschreibung ist natĂŒrlich Auslegungssache...