BMW 318ci e46 Fehlercodes

• Hey

Ich habe einen e46 318ci 2003 143Ps Schalter gekauft.

Er hat die Mkl angehabt,Leistungsverlust,ab und zu geht er aus,beim ausrollen oder beim stehen ohne Gas. Etc.

Was kann es sein dies sind die Fehler:

0027c3,002781,002772,002731,0027bb,00278b,002866.

Die letzen beiden stehen als nicht verbaut im Gerät

• Mit buchstäblichen Fehlercodes wirst du hier nicht alt. Womit wurde ausgelesen und ist auch eigentlich egal: Lies mit BMW-Software aus und schreib die wörtliche Interpretation der Fehler hier hin.

Du hast also ein Auto gekauft, dass nicht in Ordnung ist und hoffst jetzt auf Wunderheilung? Warum lässt du nicht jemanden mit Kompetenz drüberschauen bevor du das machst? Bin aber auch nicht dein Vadder. Mach was du willst.

Hast du überhaupt technische Erfahrung?

Abgesehen von "was kann es sein" wären ein paar weitere Infos zum Auto hilfreich. Letzte Ölwechsel und Reparaturen beispielsweise. Seit wann besteht das Problem?

Und so weiter. Und so weiter. Und so weiter...

• Das ist offensichtlich ein Konglomerat an Fehlercodes zu verschieden Bereichen: Tankentlüftung, Temperaturfühler, Valvetronik ...

=> Dementsprechend würde ich versuchen so viele Fehler wie möglich zu löschen (permanente Fehler lassen sich zumeist nicht zielführend löschen) und eine Runde zu fahren.

Danach nochmals auslesen, die Fehlercodes aufschlüsseln und mir klar machen, welche techn. Komponenten betroffen sein können.

• An dem Motor kann ja schnell auch Mal ein Zahn übersprungen sein, dann sollte er aber vermutlich gar nicht mehr laufen.

Einfach alles üblich testen.

Mit Nebelmaschine auf Falschluft testen,

Kraftstoffdruck,

Kompressionstest machen.

Wenn du keine Ahnung hast, besser eine Werkstatt aufsuchen, die sich auf alte BMW spezialisiert hat. Der Motor ist sehr anfällig und könnte teure Reparaturen nach sich ziehen. Nur Original Sensoren helfen da weiter. Nichts billiges wie Hella oder sowas.