Valvetronic/ EML N46

• Hallo,
    Mein Bmw 318i mit dem N46B20A startet seit paar Monaten wenn der Motor warmgefahren ist im notlauf (EML an sehr wenig leistung geradestrecke ca. 70 kmh max). Sobald wieder kalt nach ca. 3-4 std wieder ganz normal.
    Jetzt seit 2 Wochen startet er leider auch meistens kalt im Notlauf. Teilweise hilft es etwas stärker auf dem Stellmotor zu klopfen.
    Da das Auto zu viele Baustellen hätte als das es sich lohnt stellmotor zu wechseln die frage ob man den Notkauf umgeht bekommt. Exzenterwellensensor schon ausgesteckt. (dieser ist auch ölig und wurde schon mehrfach von mir gereinigt.) Leider ändert das nichts am notlauf und der Motor geht nach ca 5 min fahrt einfach aus.
    Stellmotor auch schon ausgesteckt. Ändert auch nichts daran das er im notlauf ist. Motor schien das aber zu akzeptieren und nicht auszugehen. Jedenfalls nicht nach 5 min. Beide gleichzeitig ausgesteckt wieder nach 5 min aus.
    Quellen weshalb ich das ganze versucht habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.bmwclubmalaysia.com…isable-valvetronic.32005/
    Leider hat das bei mir nur nicht wie angegeben funktioniert
    Gibt es andere kostenlose oder günstige Optionen. Spritverbrauch darf ruhig höher werden.
    Die karre soll noch im optimal fall 5 monate fahren. Danach darf er ruhig schrott sein.

Schon mal vielen Dank.
    LG Merlin

• Merlin77

Hat den Titel des Themas von „Valvetronic/ EML“ zu „Valvetronic/ EML N46“ geändert.