Auspuff mal wieder !?!

• hi leute,
    der winter naht und so langsam wird die einkaufliste länger ;)

jetzt ich die überlegung und das verlangen nach einem neuen auspuff da.

was bei mir so in die engere auswahl gefallen ist, eisendmann, reuter, bastuck, supersprint.

ist jetzt nur die frage welcher es denn sein darf!?! gibt ja zum teil auch verschiedene "sound" versionen.

ich hätte halt gerne einfach etwas was sich zwar sportlich anhört aber dennoch dezent ist, also ein tiefes brummen was aber auch net zu laut werden sollte.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

mfg
    max

• Da war doch irgendwo ein Link hier im Forum der auf Sound bzw. Videofiles zeigte, bei denen man den Sound versch. Anlagen anhören konnte.

Da dir die Suchfunktion anscheinend nicht geläufig ist hab ich halt mal für Dich gesucht. Stichwort ESD ;)

LINK

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• die suchfunktion ist mir doch bekannt ;)

nur ich weiß ja net wie ihr das seht, aber meiner meinung nach hört sich der 3l bmw nochmal ne ecker anderster an wie mein kleiner 2,2l...

persönlich würde ich ja auch zu eisenmann tendieren, ist halt einfach ne adresse für bmw, zumindest was man so hört.

kennt jemand ne gute adresse wo man die eisenmann esd´s billiger bekommt?

• zu laut sollte es halt net sein, brauch den wagen auch geschäftlich und da kommts net all zu gut wenn man schon 5km vorher hört das ich komme ;)

zudem fährste ja ach ne gixxer, ich hab auf meiner den gp evo drauf, eingetragen mit 102db...irgendwann macht das keinen spaß mehr, wenns so laut ist.