Hallo,
ich möchte meinen beschädigten E46 Compact an jemanden verkaufen der das Fahrzeug weiter betreiben möchte.
Das Fahrzeug stand vor meiner Wohnung und die Müllabfuhr hat die Kurve nicht gekriegt.
Ist es erlaubt hier das Fahrzeug ein zu stellen oder muss ich das bei ebay mobile etc ?
Bitte um Rückmeldung falls OK.
VG
herminator
E46 Compact 318 ti Liebhaberfahrzeug zu verkaufen - Blechschaden
-
-
Kannst du auch hier machen, gerne mit Bildern, etc.
-
OK mach mich morgen an die Arbeit - Wieviele 100 Bilder darf ich reinstellen ? Nee Spass. Denke bei Interesse versende ich ein oder mehrere PDFs.
Erstmal Danke ! -
2-3 würde schon mal helfen denke ich.
-
-
-
Eine Preisvorstellung wäre vielleicht auch hilfreich.
-
So ich habe jetzt einmal ein paar Bilder hoch geladen.
Das Fahrzeug ist mehr als Scheckheft gepflegt. Wenn etwas defekt war wurde es mit besseren Teilern ersetzt (soweit möglich) Ich war 13 Jahre bei einem großen Automobil Zulieferer tätig und kenne die "Preispolitik" der OEMs. Deshalb ist die aktuelle Situation auch so wie sie ist. Mein Gutachter hat mich ! im Preis gedrückt bezüglich Wiederbeschaffungswert. Nachweisliche Reparaturen etc liegen bei weit über 10.000 € . Alleine das Material bei 6500€. Motor wurde bei Harpel Motorsport in München Komplett Revidiert und hat aktuell knapp 50.000 km. In dem Zusammenhang wurden auch 80 % der Anbauteile erneuert.
Die gegnerische Versicherung wollte natürlich den Preis drücken und hat Ihren eigenen Gutachter vorbei geschickt. Während der Besichtigung - Sie haben in das Fahrzeug ja sehr viel reingesteckt - 2 Tage Später war das Geld dann auf dem Konto.
Bei ernsthaftem Interesse kann ich noch sehr viel mehr Bilder senden (Leistungsprüfstand etc.)
Fahrzeug ist eigentlich mechanisch besser wie ab Werk da viele Billigkomponenten erneuert wurden. Ansonsten nur OEM oder OEM Zulieferer.
Würde mich sehr freuen wenn es in gute Hände kommt und dann als Oldtimer mit H Kennzeichen weiter fahren kann.
Empfehlung meiner Lackiererei (Bentley Aufbereiter + Ferrari) verkaufen so wie es ist. Reparaturkosten ca 2000 € -> Somit Preisvorstellung 3690 €
Keine was ist letzte Preis oder ich nehme nur den Motor bitte ! -
Der Preis wirst du vermutlich nicht bekommen. Alles was du rein steckst wird nie den Wert große steigern, zumindest nicht in dem Zustand und Oldtimer ist er in 5 Jahren. Dann steigt der Wert vermutlich. Ich habe letzte Jahr meinen 325ti für 3500€ mit bisschen rot an der Heckklappe. Auch top in Schuss bis auf den Rost an der Heckklappe. Die wurde für 140€ getauscht.
Ich denke es wäre besser ihn reparieren zu lassen, ist eine ungünstige Stelle hinten. Dann behalten bis er Oldtimer ist.
-
ich hab dasselbe Auto / Farbe etc als 325ti. War mein "Ersatzfahrzeug". Werde sehr wahrscheinlich Auswandern weil man ja keine Ingenieure mehr braucht hier. Somit ist das keine Option. Wenn das was ich reingesteckt habe kein Wert darstellt weshalb hat dann die gegnerische Versicherung den Wert akzeptiert ? Übliche Vorgehensweise - Mobile.de - Durchschnittswert - das wars. Zum Thema Motor Instandsetzung - Man kann es richtig machen oder zu einem der Firmen in NRW - mache günstig - macht Top - Gibt viele Beispiele -H2 Motors ist da recht gut oder Redhead. Aber Egal - Ich wer ihn nicht verschleudern.
Somit - Wenn Du eine Werkstatt hast und es dort alles machen kannst Fein - Dann brauchst Du noch Teile - alles bei ebay - Billig Billig drangekommen.
Dann ist das sicherlich das falsche Fahrzeug.
Bin aber für realistische Preisvorschläge offen.