M-Tech Heckstoßstange nachrüsten

• Hallo zusammen,

lässt sich eine M-Tech-Heckstoßstange ohne Weiteres anstelle einer normalen Stoßstange montieren, oder benötige ich andere Halter oder sonstige Teile?

Kann man den schwarzen "Diffusor" tauschen, falls er beschädigt ist und griegt man so ein Teil einzeln überhaupt zum erträglichem Preis bzw gebraucht?

Funktionieren die PDC-Sensoren dann ganz normal, oder gibt es dabei Unterschiede?

Auto ist ein FL Touring.

Danke und Grüße

Christian

• Schau doch einfach mal hier und vergleiche was du alles benötigst: Leebmann24

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Schau doch einfach mal hier und vergleiche was du alles benötigst: Leebmann24

jo, danke.

Die PDC Sensoren an der original Stoßstange sitzen ziemlich weit unten, an der MTech, weiter oben.

Muss man sich diesbezüglich Gedanken machen, ob das später vernünftig funktioniert?

• jo, danke.

Die PDC Sensoren an der original Stoßstange sitzen ziemlich weit unten, an der MTech, weiter oben.

Muss man sich diesbezüglich Gedanken machen, ob das später vernünftig funktioniert?

Nö, war Serie doch auch so. Das funktioniert prima.

• Ist die vordere Mtech Stoßstange (FL) tiefer, als die Standardvariante?

Wenn ich aktuell mit zuviel Schwung aus der Garage fahre, passiert schonmal, dass ich leicht aufsetze.

Ich habe Angst, dass ich mit der Mtech garnicht mehr kontaktlos aus der Garage komme.

• Hallo zusammen,

ich bin dabei, meine Mtech Tele langsam zu komplettieren.

Die Klammern (Nr.5) sind die gleichen wie bei dem Serienschweller.

Bleiben die Teile beim Ausbau heile bzw. sind sie nach den vielen Jahren noch brauchbar oder soll ich lieber Ersatz bestellen?

Schweller.jpg

Im ETK ist die Anzahl der Teile Nr.4 (Spreizniet) und Nr. 2 (Tülle grün) mit einem X gekennzeichnet.

Heißt das, sie werden nicht benötigt?

Tülle grün_X.jpg

Kann man bei den Klammern und Spreiznieten auf Zubehör ausweichen oder soll es Original sein?

Gruß

• Im ETK ist die Anzahl der Teile Nr.4 (Spreizniet) und Nr. 2 (Tülle grün) mit einem X gekennzeichnet.

Heißt das, sie werden nicht benötigt?

Nein :no:

Das "X" bedeutet, das mehr als 10 Stück verbaut sind :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ist die vordere Mtech Stoßstange (FL) tiefer, als die Standardvariante?

Wenn ich aktuell mit zuviel Schwung aus der Garage fahre, passiert schonmal, dass ich leicht aufsetze.

Ich habe Angst, dass ich mit der Mtech garnicht mehr kontaktlos aus der Garage komme.

so wie es aussieht ist die Mtech Stoßstange (zumindest der Nachbau von JOM) ziemlich genauso hoch/tief wie die Standardstoßstange. Da bin ich auch froh drüber.

Standard

20260715_180212.jpg

Mtech2 (JOM)

20260715_180227.jpg

Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob jemand zufällig noch die beiden Buchsengehäuse für die Nebelscheinwerfer (Teile Nr. 61138364498) über hat? Sind die Kontakte gleich, sodaß man sie in die andere Buchsen einpinnen kann oder braucht man auch die Kontakte?

Laut Liste brauche ich noch den Adapter (Teile Nr. 51117893324).Welchen Vorteil habe ich durch durch den Adaper, bzw. was ist seine Funktion?

Grüße

Christian