H&R Cup Kit 55/35 eingebaut

  • Gibts schon neuigkeiten?


    andere Frage, wie alltagstauglich ist das auto bei der Tieferlegung?

  • Aaaalso...


    Material vorne an den Federn ab :


    Einbaufehler meiner Werkstatt, haben einen falschen Federspanner genommen, für den E46 gibt es dafür wohl einen speziellen, den wohl nur BMW hat...Habe meiner Werkstatt nun einen erneuten Versuch gegeben.


    Habe jetzt neue Federn gekauft direkt bei H&R, welche die Werkstatt übernimmt...



    Hinten das polternde Geräusch


    Die oberen progressiven Windungen wurden mit einem Schlauch überzogen. Das polternde Geräusch ist nun bei normalen Unebenheiten bei normaler Geschwindigkeit weg. Bei schnelleren Geschwindigkeiten ist leider noch vorhanden X(


    Und nun das schärfte...


    Vorne fehlen komplett die Anschlagspuffer, welche oben auf dem Kolben sitzen sollten ( Originale Federwegsbegrenzer )
    Hinten sind sie verschlissen.
    Habe nun gestern 4 neue bei BMW bestellt und diese heute abgeholt.


    Einbautermin der 2 vorderen neuen Federn und aller originalen Federwegsbegrenzern ist morgen ( Freitag )




    Irgendwie habe ich das gefühl, dass wenn alles nun richtig verbaut ist, dass das immer noch hinten poltert, oder kann das wirklich von den Begrenzern hinten kommen ? ? Liegt ja an den Federn...

  • Soooo...


    Vorne wurden 2 neue Federn eingebaut. Das war nen Akt...


    Er hat was ganz außergewöhnliches probiert und es hat geklappt. Da wo man den Federspanner ansetzt hat er vorher einen Gummischlauch auseinander genommen und ihn dort rumgespannt, sodass keine Abschürfungen entstehen. Der Rest ging wie geschmiert :D
    Stand die ganze Zeit dabei, und es hat gepasst :top:


    Vorne und hinten wurden dann die Originalen BMW Begrenzer montiert.
    Vorne wurden diese gekürzt. Um ca. 1/3. Habe diese vom M-Fahrwerk nun verbaut. Die 4 Dinger haben 50 € gekostet...:flop:



    Nungut, alles wieder zusammengebaut, und dann eine Probefahrt..Bin über Stock und Stein gefahren und das Fazit ist : Alles ruhig... :D :top:


    Die Aktion heute war für mich kostenlos.



    Ich bin sehr zufrieden und ich danke der Werkstatt für den Reibungslosen Ablauf und ich werde dort öfter hinfahren :cool:


    Jeder macht mal Fehler, aber die Spreu trennt sich bekanntermaßen vom Weizen, wenn es darum geht den Fehler auszubessern..


    So long...

  • Na dann wünsch ich viel Spass beim Fahren :auto:


    Aber sag mal, die Anschlagpuffer muss man doch um 5cm kürzen?? Das steh doch im Gutachten ?( ?(

  • Dann hoffentlich problemfreie Fahrt!

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • @ broesi



    Zum Thema Alltagstauglichkeit :


    Es ist hart, da sollte man sich gar nix vormachen. Aber ich bin bis jetzt nirgendwo aufgesetzt und ich fahre viel in der Stadt.


    Tiefer sollte man aber auf keinen Fall gehen, aber bis jetzt passt alles. Klar ist, dass man über die großen Bordsteine logischerweise nicht drüber kommt vorne, also bitte nicht probieren ^^



    Ansonsten, es ist hart, aber nicht unkomfortabel. Aber wer mehr auf Komfort steht, für den ist das nix. Dann lieber beim M-Fahrwerk oder Sportliche Fahrwerksabstimmung bleiben

  • Ich habe hier gerade mal ein wenig gelesen da ich selber die 55/35 verbaut habe. Ich selber habe bei extremen Strassenbedingungen und 2 Passagieren hinten gelegentlich ein schleifen im hinteren rechten Radkasten.
    Jetzt habe ich hier von dieser Schraube gelesen die da im Radkasten ein wenig rausragt.
    Kann man die entfernen ohne das die Karre auseinanderfällt?

  • Das ist eine Schraube, wo eine Mutter dran ist. Du kannst die Shraube etwas abfeilen, aber ich Stand mit meinem KFZ-Meister unter meinem Auto und die Schraube hatte noch nichtmal annähernd geschliffen.


    Er hat so ein Plastikteil etwas zurechtgeschliffen und dann war eigentlich alles bündig.


    Ansonsten mal deine Serienmäßigen Federwegsbegrenzer hinten checken.

  • Also ich bin ja wirklich ein Automechanikanfänger. Habe aber gestern mal geschaut. Bis zu der Schraube ist wirklich noch viel zu viel Platz.
    Bleibt wirklich nur der Kotflügel an dem der Reifen dann mal kurz schleift.


    Das ganze könnte ich dann durch härtere Dämpfer oder das ümbördeln des Kotflügels beheben, oder?