Originaler Leder(optik)-Schaltknauf verschlissen - Ebay-Ware passt nicht und ohne Arretierung?

• Moin,

um euch zu warnen. Der Schaltknauf vom E46 meiner Eltern sah schon ziemlich malträtiert aus... (schwarz-schwarz Ausstattung mit dunklen Innenraum Dekorleisten)

Also habe ich diesen kurzerhand einen neuen bestellt. Dachte mir ebay-Händler mit guter Bewertung wird doch hoffentlich klappen. Bei einem E36 damals hatte ich schon einen 5-Gang bestellt und einen E90 6-Gang bekommen. Damals gab es immerhin das Geld zurück. Den habe ich dann Jahre später an einem E9x verbaut glaube ich.

5 Gang M Stil Schaltknauf Schalthebel für BMW 5er M PERFORMANCE E30 E34 E38 E46 | eBay.de

Naja, natürlich sieht er gut aus, ABER:

Die Aufnahmebohrung/Loch ist zu groß und eine Arretierung zum einrasten gibt es auch nicht. <X <X :cursing:

War ja wieder mal klar...

Was ist eure Erfahrung/Meinung dazu?

Viele Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.