Caramba, mir kocht der Blut

• ... heute beim Freundlichen gewesen um einen Gummiring/Noppen käuflich zu erwerben.

10,67€+MwSt. sagte der junge Mann zu mir...

Ich: du meintest wohl 10 Cent +...

Nein, der meinte das todernst. Also über 12 Ocken für einen Gummiring der unter eine M6 Schraube kommt?????? :cursing:

Ich meine, dass das nicht mit Lagerkosten oder ähnlichem zu erklären ist, sondern mit Nepp und Abkoche und höchst unseriös ist.

*schuldigung, aber ich mußte mir mal Luft machen

BMW 11617509095.png

• Gewöhn dich dran, wenn der E46 demnächst in die Classic Schiene rutscht werden die Preise für alles noch mal steigen. Eine Heckklappe vom E39 Touring kostet jetzt schon 2500€, also nur das Blech versteht sich.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was bedeutet denn `Classic Schiene`?

• BMW Group Classic Die BMW Group Cla

Was bedeutet denn `Classic Schiene`?

Auf der URL https://www.bmwgroup-classic.com/ ist das beschrieben. Die BMW Group Classic leistet Unterstützung bei dem Erhalt historischer Fahrzeuge.Die

Ist er das nicht bereits seit 2022? 15 Jahre nach Ende der Produktion müsste das sein

auf der genannten URL ist unter > Services >BMW Classic Ersatzteile >Ersatzteile BMW Automobil bereits die BMW E46 Baureihe zu finden. D.h. du könntest dich unter > Kontakt an die BMW Classic wenden und dich beispielsweise nach einer neuen Türverkleidung erkundigen, die zumindest aktuell als 'nicht verfügbar' gelistet wird.

Screenshot 2026-07-20 134838.jpg

• Dankeschön, wieder was dazu gelernt