Hallo,
hier steht mein M3 zum Verkauf.
Nähre Infos gerne auf Nachfrage.
Hallo,
hier steht mein M3 zum Verkauf.
Nähre Infos gerne auf Nachfrage.
Hm, ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
Aber:
Für den Preis, musst Du echt nochmal was an den Bildern machen…
Hängt im Fußraum immer noch das Kabel rum?
Gibt es zu dem Unfall einen Bericht eines Sachverständigen? Bei dem Preis solltest Du im Inserat nicht so geizig mit Infos sein.
Hi Adrian,
da haste wohl recht ... die Anzeige hatte ich schnell zusammen gebastelt.
Nein, natürlich hängt da nix mehr rum, sollte eher die Arbeit dokumentieren...
Ja, den Bericht gibts natürlich auch ...
Und es sollte auch drin stehen, dass es ein reparierter US-Import ist..
Ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen, aber glaubst Du ernsthaft das Du diesen Preis auch nur Ansatzweise erzielen kannst?
1. Preisregion:
Du konkurrierst im Preissegment mit M4 Comp. Cabrios mit über 500PS, 3-5 Jahre alt und unter 50tkm auf der Uhr.
Das schließt fast jeden Käufer aus, der in der Preisregion ein M-Cabrio haben will. Du brauchst also den solventen M3-E46 Liebhaber.
2. Der solvente E46 Liebhaber mit dem Wunsch nach einem M3:
- reparierter US-Import, halte ein Carvertikal oder CarFax bereit um den Unfall zu belegen…immerhin willst Du den nicht mal ein Jahr nach Erwerb verkaufen….
-Umbau von SMG auf Handschalter, also nicht OEM
-Vanos okay? Warum nicht gemacht? Die kommt so oder so….was ist mit Schlepphebeln?
-TÜV quasi abgelaufen….kein Wort zu „wird erneuert“, „Verhandlungssache bla“…
Stell dir selber mal die Frage, wenn Du der suchende wärst mit 70 Schleifen in der Tasche, ob Du dein Auto selber kaufen würdest…
Edit: Du hast zwei Vorbesitzer angegeben. Also Du plus einer vor dir. Das der Vorbesitzer den Unfallschaden repariert hat, hat er den Wagen in den USA neu gekauft 2003, nach Deutschland importiert, den Schaden selber verursacht und repariert? Du hast also aus 1. Hand gekauft?
Hallo Adrian,
es ist doch so:
Jemand der einen M4 kaufen will, soll ihn kaufen !
Carvertikal ist da.
Warum muss es OEM sein?
Ist doch der alte Glaubenskrieg SMG vs. Handschalter und die Frage, wie will ich fahren?
Vanos okay heisst sind okay! Sind geprüft und ok !
TÜV und Halter haste mal wieder recht ! ![]()
Aber:
Das Auto in einem super Zustand. Ich werde noch Bilder des Innenraums einfügen ...
Naja, ich behaupte 99% der solventen E46-M3-Liebhaber mit 70 Scheinen für ein Spielzeug, sucht einen OEM Zustand. Das schränkt deine Anzahl potenzieller Käufer nochmal massiv ein meiner Meinung nach. Ich mag mich irren^^
Aber ich glaube einfach, dass der Preis für dein Auto nicht zu erzielen ist.
Ich wünsche dir wirklich viel Glück und hoffe das ich mich irre….
Guck nochmal auf meinen Edit im vorherigen Post zu den Vorbesitzern. Ich glaube nicht das dein Wagen nur zwei Vorbesitzer hat…
Ist die Preisangabe in DM?
Sorry aber es handelt sich um einen US-Import mit SMG/Schalterumbau der einen reparierten Schaden hat. Für den Umbau wirst du ca. 5T€ investiert haben, der Service bei MX wird sicherlich um die 2T€ gekostet haben - von Lagerschalen/Vanos-Überholung lese ich nix (?!? - nur "Prüfung"). Das V3 mit Einbau liegt bei 3,5T€. Dann ist noch ein bisschen Wartung reingeflossen (Winterreifen machen keinen Sinn, zählen eher als Fehlinvestition), also großzügig hast du in etwa 10T€ investiert. Du wirst diesen Wagen Ende letzten Jahres aber niemals für um die 60T€ gekauft haben - und falls doch dann - Mahlzeit.
Der E46 Markt war 2025 / Anfang 2026 auf seinem Peak und da bereits überhitzt - für den gewünschten Preis sollte es aktuell ein sauberer M3 im Bestzustand sein, sprich keine mehrfach rumgebastelte AGA, definitiv kein Unfallschaden, native Schalter und eine absolut saubere Historie - idealerweise auch bereits mit den üblichen M3-Schwachstellen beseitigt (Lagerschalen!, HA Check). Kurzum: eine geile Farbe rechtfertig nicht immer einen Wahnsinnspreis.
Edit: SchadeGut das ich nicht Miesepeter I war...
Leute .... lasst mir doch den Spass ![]()
Wenn du Spaß haben willst, fahre und pflege den Wagen vernünftig - Geld scheint ja nicht so ganz wichtig zu sein, siehe AGA-Um-/Rückbau, BMW Service.
Mit solchen halbseidenen Anzeigen machst du dich und den Markt einfach kaputt - da nimmt dich jeder einigermaßen E46 Kenner komplett auseinander (siehe drüber) - und ja klar jeden Tag steht ein Dummer auf - meistens heissen die Mert und suchen Imolarote E46 - (Fast-)Insider ![]()