Kalender 2009 - e46-forum

• Zitat

Original von bmw-freak325
    ich würde wohl auch einen nehmen :D

fotos hätte ich ne menge ^^

hier mal zwei schöne
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t849061-kIMG3266jpg.jpg][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t849063-kTanke3jpg.jpg]

Hmm sind das 3-tlg. Oxigin Lexor? <3

• Ich bekunde hiermit auch Interesse am Kalender.

Vielleicht könnte man eine eigene Kategorie in der Galerie für die Kalenderfotos einrichten.
    Da kann jeder, der sein Auto gerne im Kalender hätte sein Bild einstellen. Vielleicht auch zwei, mehr sollten es aber glaube ich nicht sein.

Das Bewertungssystem kann man doch gut und gerne von der Galerie übernehmen. Jeder hat für jedes Bild eine Stimme.

Ich weiß aber nicht, ob dann im "Wahlkampf" nicht unfair bewertet wird.
    Ein Beispiel: Phil bekommt Angst, dass sein Qp nicht in den Kalender kommen könnte.
    Jetzt geht er her und bewertet alle anderen Autos mit nur einem Punkt, seines aber mit den maximal möglichen Punkten.

Sowas soll nicht passieren.

Ein anderes Beispiel für die Bewertung der Bilder ist folgendes, was ich mir gerade ausdenke:

Jeder der an der Wahl mitmachen will bekommt ein Kontingent von 20 Punkten.
    Diese dürfen auf alle zur Wahl stehenden Fotos verteilt werden.
    Pro Auto maximal 10 Punkte.
    Ob auf das eigene Auto geboten werden darf müsste noch geklärt werden.

Ich kann also entweder meinen beiden Favoriten jeweils 10 Punkte geben, oder ich verteile meine Punkte auf maximal 20 Autos, die dann jeweils einen Punkt bekommen.

Wenn jemandem noch was besseres einfällt, so nur her damit.

• Hallo Christian,

dein Vorschlag geht schon in die richtige Richtung.

Die Galerie selbst möchte ich vermeiden, da sie sehr anfällig für, sagen wir mal kreatives bewerten ist. Aus diesen Grund ist z.B. die Galerie im e90 forum ohne Bewertungsfunktion. Da haben manche plötzlich 2-3 Accounts im Forum gehabt um das eigene Fahrzeug nach oben zu voten.

Ich hoffe, uns fällt eine faire Lösung ein!

Markus

• Zitat

Original von tsd.tom
    Finde ich eine geniale Idee, so einen Kalender muss ich unbedingt haben!!!

Vielleicht auch ein Foto mit meiner Limo - werde mir da noch was einfallen lassen (z.B. vortraumhafter herbstlicher Alpen-Bergkulisse .. :D )

Ist schon richtig so, wir haben ja auch Herbst und Winter... Da wäre die passende Location natürlich klasse ;)

• Wichtig schon mal für alle, die mit Ihren Autos teilnehmen wollen.

Bitte entscheidet euch für 1 Bild eueres Fahrzeuges.

Wenn ihr euch festgelegt habt, dann sendet mir dieses Bild bitte schon vorab in der bestmöglichen Qualität per eMail zu (admin[@]e46-forum.de).

Und ganz wichtig: Der Kalender wird im Querformat gedruckt. Dementsprechend bitte wenn möglich auch Querformat-Bilder verwenden! Danke

• So, mein Bildchen ist unterwegs. Ich hoffe mal, dass es genommen wird![Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/N1Please2HL.gif]

• Wäre sicher auch super wenn man zum Bild Informationen mitschickt, wo es entstanden ist, ein paar Daten zum Fahrzeug etc. und dann z.B. auf der Rückseite beim Kalenderbild (oder vorne kleingedruckt) dazu schreiben würde?

Wann ist Einsendeschluss für die Bilder?