Autoradios, Headunits mit Digitalausgang

• Guten Tag,

Welche der e46-spezifischen Chinakracher besitzen einen Audio-Digitalausgang ? (SPDIF, Cinch etc.)
    Das AVIN besitzt leider keinen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja, die Xtrons haben schon recht lange Digitalausgänge.

Leider sagt mir die Optik von allen Chinakrachern am wenigstens zu.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Drehregler für Lautstärke sind für mich obligatorisch !
    Ich meine, es gab das o.g. Modell auch mit Drehregler links und rechts.....auch wenn keine Knöppe mehr

(Evelyn Beatrice Hall)

• Die 9" Radios gibts nur ohne Drehknöpfe, da ist ja kein Platz mehr. Also entweder dann die 7" mit Tasten & Knöpfen seitlich oder die 8,8" mit dem breiten Display und den Knöpfen sowie ein paar Tasten unten.

Ich persönlich komme mit dem 9" gut klar, Lautstärke bediene ich ohnehin nur mit dem MFL.

• Ja ok, bei einer Headunit mit Digitalausgang würde der LS-Regler eh keine Geige spielen, weil das Digitalsignal am Ausgang nicht geregelt wird.

Man muss dann eh einen separaten Volume-Regler installieren, der dann die Lautstärke über den Ausgang des angeschlossenen Verstärkers regelt.

Inzwischen übrnimmt ein solcher Regler auch zusätzliche andere Funktionen.

HELIX Conductor
    Der CONDUCTOR vereint Design und Funktionalität in Perfektion. Mit nur einem Drehknopf hast Du alle wichtigen Funktionen Deines (DSPs) Soundsystems im Griff.
    mtaudio.eu

(Evelyn Beatrice Hall)

• Durchmesser 46mm - An welcher Stelle würdest du ein solches Bedienteil im Innenraum eines BMW E46 montieren?

Aschenbecher.

Mittelkonsole

(Evelyn Beatrice Hall)