wie ölinterval zurücksetzen???

  • Die OBD Buchse hat ja JEDER E46...die Sache ist nur die das diese bis zu einem bestimten Baujahr nur für Abgastests genutzt werden kann...
    Für alle anderen Diagnosen muss die Diagnosebuchse im Motorraum genutzt werden...


    Und wenn er beide Methoden Probiert hat bleibt ihm leider nur noch der Weg zum :D...


    Warum diese Methoden nicht funktionieren ist natürlich seltsam...aber um herauszufinden warum muss man höchstwahrscheinlich sowieso zum Freundlichen...


    Also rate ich dir...probiere nicht noch lange rum...sondern fahr lieber gleich zum :D


    MfG Krügi

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • Hier mal meine Problemlösung:


    Da es bei meinem Fahrzeug mit der Knopfdrückerei so nicht klappen wollte, habe ich beide Varianten gemischt.
    Brücke zwischen die Pole 7 und 19 uind jetzt die Variante von .
    Siehe da, alles wieder auf Null.


    Ob das immer so geht weiß ich natürlich nicht, bei mir hat es jedenfalls geklappt.


    --cupholder--

  • Bei mir hat die Variante mit dem Knopfdrücken funktioniert, allerdings habe ich danach folgendes beobachtet: Beim Anlassen zeigt er jetzt "25.000 km Inspection" an, auch nachdem ich bereits 40 km gefahren bin. Sollte er nicht eher km für km rückwärts zählen? Und laut Serviceheft wurden die Inspektionen / Ölwechsel immer im Abstand von 20.000 km gemacht, wie kommt er jetzt auf 25.000?

  • Bei mir hat die Variante mit dem Knopfdrücken funktioniert, allerdings habe ich danach folgendes beobachtet: Beim Anlassen zeigt er jetzt "25.000 km Inspection" an, auch nachdem ich bereits 40 km gefahren bin. Sollte er nicht eher km für km rückwärts zählen? Und laut Serviceheft wurden die Inspektionen / Ölwechsel immer im Abstand von 20.000 km gemacht, wie kommt er jetzt auf 25.000?

  • Wenn ich mich richtig entsinne, dann geht die Service-Restkilometer-Anzeige in festen Kilometerblöcken rückwärts. Ich glaube, es waren jeweils 50 Km-Schritte. Und die sind auch noch abhängig von der Nutzungsart wie Stadtverkehr, gemütliches Cruisen, viele Kaltstarts usw., usw., ....

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • hallo,


    ich muss das thema auffrischen.
    habe am we mit einem freund einen ölwechsel durchgeführt. mein kumpel hat dann die ölintervallanzeige zurücksetzen wollen. jetzt habe ich aber statt "oil service" "inspection" als anzeige im bordcomputer - wie kann ich es wieder auf oil service ändern?? hoffe mir kann einer helfen. ich habe versucht erneut die anzeige mittels der beschreibung zurückzusetzen, hat aber nichts gebracht!!
    DANKE!

  • danke für deine antwort tommy! aber ich verstehe nicht warum einmal öl und einmal inspection angezeigt wird ? wo ist da der sinn? wenn man das nächste mal den stand zurücksetzt steht dann wieder was anderes da? habe den wagen erst seit einem knappem jahr.

  • Richtig, wechselt sich ab. Dann weiss der Fahrer was als Nächstes fällig ist.
    Ist auch dafür gedacht die Geldbörse dick oder ganz dick zu bestücken.
    Einmal Ölwechsel und dann Inspection (schliesst einen Ölwechsel ja mit ein). :)

  • Hi


    Bei mir wurde es auch m Motorraum zurückgestellt mit einen eigenem gerät. Der runde Stecker bei der Batterie (zumindest beim Vierzylinder)
    BJ 99.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo