Fahrwerksberatung

  • Wenn du nicht tiefer willst und dir originalen Federn zu teuer sind, kannst du ja auch zwei hintere
    aus dem Zubehör kaufen.
    Die werden auch nicht mehr oder weniger bruchanfällig sein als Originale.
    Ansonsten ist Eibach keine schlechte Wahl wenn man kein Schlaglochsuchgerät bauen will.


    Peter

  • Hallo zusammen,


    kurz mal nachgefragt...
    Beim meinem e46 BJ 2004 Limo mit jetzt rund 150.000km sind die Stoßdämpfer so langsam durch.
    (Poltern bei unebenen Straßen, viele andere Dinge wurde letztes Jahr im Sommer bereits getauscht. Kann jetzt nur noch das sein)


    Prinzipiell wollte ich in mein Auto nicht mehr sonderlich viel investieren. Fahr ihn bis er auseinander fällt. Und das wird er noch eine weile.
    Daher war mein Gedanke originales Fahrwerk. Ich finde aber keine richtigen komplett Preise.
    Hat das zufällig jemand im Kopf?
    Einbau macht mein Nachbar (Kfz Meister)


    Da bin ich jetzt zufällig bei Google auf dieses Angebot gestoßen http://www.tuningteiletotal.de…NLTx8H8jcwCFYTGGwodvdAKSQ
    Wenn das jetzt Preislich kein großen Unterschied macht, wäre das für mich eine gute Alternative. (Bissle tiefer ist halt doch schöner) Gegen H&R kann ich persönlich nichts sagen.
    Passt das auch wirklich?


    Oder hätte mir jemand einen vergleichbaren Tipp?


    Danke euch vorab!

  • So ein Cup Kit habe ich in meinem Punto eingebaut aus den gleichen Gründen.


    War sogar extra die Comfort-Version (gab da auch noch Sport).


    Ergebnis:


    Die Kiste ist echt ziemlich hart und hoppelt auch gut durch die Gegend (meine Freundin hasst das Auto mittlerweile).


    Das war vorher mit den Eibach-Federn und originalen Dämpfer doch um einiges komfortabler.


    Aber wie gesagt: Es ist im Punto eingebaut.


    Kann ja, sein, dass das im e46 ganz anders rüber kommt.

  • Zu hart soll es natürlich wenn dann nicht sein.
    Das machen meine Bandscheiben nicht mehr mit...


    Die Überlegung kam für mich nur auf, da mir Google das Angebot zufällig angezeigt hat und ich den Preis interessant fand.
    Und natürlich finde ich auch, das der e46 etwas tiefer besser aussieht.
    Daher auch mal die Frage nach alternativen
    Von daher wären es zwei Fliegen mit einer Klappe gewesen.

  • Zu hart soll es natürlich wenn dann nicht sein.
    Das machen meine Bandscheiben nicht mehr mit...


    Die Überlegung kam für mich nur auf, da mir Google das Angebot zufällig angezeigt hat und ich den Preis interessant fand.
    Und natürlich finde ich auch, das der e46 etwas tiefer besser aussieht.
    Daher auch mal die Frage nach alternativen
    Von daher wären es zwei Fliegen mit einer Klappe gewesen.


    Ein komplettes Sachs Fahrwerk bekommst für etwa 250€ (ohne Federn)
    Bei meinem hab ich vor zwei Jahren ein Meyle Fahrwerk eingebaut, hat damals 170€ gekostet und macht seit 60tkm keine Probleme.

  • Vielen Dank!
    Das sind dann "Standard"? Also ohne Tieferlegung.
    Dann wird es wohl doch eher was normales werden :)

  • Zu hart soll es natürlich wenn dann nicht sein.
    Das machen meine Bandscheiben nicht mehr mit...


    Die Überlegung kam für mich nur auf, da mir Google das Angebot zufällig angezeigt hat und ich den Preis interessant fand.
    Und natürlich finde ich auch, das der e46 etwas tiefer besser aussieht.
    Daher auch mal die Frage nach alternativen
    Von daher wären es zwei Fliegen mit einer Klappe gewesen.


    Naja, im Netz gibt es verschiedene Meinungen zum Cup Kit im e46.


    Hab´s nur mal kurz Überflogen, viele meinen, es wäre nicht zu hart.


    Guckst Du mal hier