Fahrwerksberatung

• Meine Frage bezieht sich aber auf das heutige.

Was soll ein Hersteller für Fahrwerke Neues entwickeln für eine Hütte die seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird? :gruebel:
    Wie soll sich das rechnen, da machen die mit neueren Modellen mehr Umsatz und das zählt Heute. :watchout:

Außerdem wer ein ganzes Fahrwerk für den Preis vernünftiger Dämpfer kauft braucht doch nicht fragen welches davon besser ist. Das ist hier erstens tausende Male geschrieben und zweitens die Wahl zwischen "Not und Elend". :meinung:

Wenn dein Fahrwerk 210tkm drin ist, dann fährst du seit mindestens 70tkm mit Luftpumpen statt Dämpfern rum. :schnarch:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was soll ein Hersteller für Fahrwerke Neues entwickeln für eine Hütte die seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird? :gruebel:
    Wie soll sich das rechnen, da machen die mit neueren Modellen mehr Umsatz und das zählt Heute. :watchout:

Außerdem wer ein ganzes Fahrwerk für den Preis vernünftiger Dämpfer kauft braucht doch nicht fragen welches davon besser ist. Das ist hier erstens tausende Male geschrieben und zweitens die Wahl zwischen "Not und Elend". :meinung:

Wenn dein Fahrwerk 210tkm drin ist, dann fährst du seit mindestens 70tkm mit Luftpumpen statt Dämpfern rum. :schnarch:

Also der mist hilft nun GARNICHT

• Das zeigt mir nur das du dich gar nicht mit dem Thema beschäftigt hast... :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du die Eierlegendewollmilchsau möchtest dann rate ich dir zu einem Bilstein B12 Sportline FW. Ist komfortabler (schluckt unebenheiten besser) wie ein M-Fahrwerk und in den Kurven stabiler wie ein M-Fahrwerk (weniger Seitenneigung) und alltagstaugliche (Parkhaus) Tiefe.

Ich stell mir immer wieder die Frage .... was kann ein günstiges Kompett FW leisten wenn man für das gleiche Geld bei einem Renomierten Hersteller gerade mal 2 Dämpfer bekommt? ;) Stellt euch mal die Frage!

Ich fahre seit 18 Jahren nur noch Bilstein Dämpfer und mir kommt nix anderes mehr ins haus. Ist in meinen Augen der beste Kompromis zwischen sportlichkeit und alltagstauglichkeit.

• Unterschied zum Pro-Kit ist ja nur das es vorne 45-50mm tiefer geht oder? Mir ist/wäre das glaube ich zu viel, Pro-Kit mit 30 reicht mir. Aktuell 15 rundum mit SFA und das ist hinten soweit unten (ausgeleiert bereits? :P ) das er bei tieferen Werten im Radkasten verschwindet und das finde ich optisch nicht schön. Vorne 50 muss man zu viel aufpassen. Klar man gewöhnt sich daran aber das will ich eigentlich nicht.

• Oder Bilstein B16 oder KW V1 - V2 - V3 oder Clumsport ?
    am besten gleich KW Competition 2 - oder Nitron?

Achja H&R gibt es ja auch noch... :whistling:

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ich fahre seit 18 Jahren nur noch Bilstein Dämpfer und mir kommt nix anderes mehr ins haus. Ist in meinen Augen der beste Kompromis zwischen sportlichkeit und alltagstauglichkeit.

Mein reden!
    Kann ich nur bestätigen.

• Zitat

Wenn du die Eierlegendewollmilchsau möchtest dann rate ich dir zu einem Bilstein B12 Sportline FW. Ist komfortabler (schluckt unebenheiten besser) wie ein M-Fahrwerk und in den Kurven stabiler wie ein M-Fahrwerk (weniger Seitenneigung) und alltagstaugliche (Parkhaus) Tiefe.

Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.
    Mir war das Sportline viel zu hart.
    Das Pro Kit ist sehr viel besser ...
    Und bin eig nicht so empfindlich.
    Das Lowtec H9.2 Gewindefahrwerk war sehr viel komfortabler und hatte es dabei noch gut 2cm tiefer als das B12 Sportline.

• Ich empfehle dir auch das pro Kit.
    Sportline ist viel zu hart.
    Ich fahre das pro Kit auch im 330d , da gibt's auch nur das und bin super zufrieden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================