Fahrwerksberatung

  • Weil du bei einem AP eben nicht den KW Preis bezahlst.
    Wenn ich das Richtig im Kopf habe liegt das AP für den E46 bei ca. 500 Euro.

    Also wird das Popometer vom Geld beeinflusst?


    Also ist davon auszugehen, das viele Berichte mehr nach Erwartungshaltung und dem nachfolgenden Ergebnis geprägt sind, als von wirklichem Qualitätseindruck. Sprich, für nen billiges Fahrwerk dann angeblich dem V1 entspricht ist es gut, aber für nen teures Fahrwerk ist es einfach zu billig. ?(


    Ich will es und werde es wohl nicht verstehen ...

  • ja genau vorlauter lesen und suchen habe ich es vergessen :D


    also muss es ja gut sein wenn du es schon 4 mal eingebaut hast :thumbsup: was hast du den dafür bezahlt?

  • so ca. 500 Euro. für das Fahrwerk.
    Da bei meinen Autos dann meist Lenker und so runter waren, hab ich das alles neu gemacht.


    @Strikeeagle


    Das Problem ist halt, das die wenigsten ein KW im E46 gefahren sind, so zumindest mein Eindruck zu der Sache. Gibt halt genug Leute die alles billiger haben wollen. Wie gesagt, ich hatte mal eins in nem Opel Calibra V6. Das war von der Verarbeitung und so weiter wirklich super, da gibts nix zu meckern, aber mir war es einfach zu hart und zu straff.


    Bin dann im Calibra auf ein Eibach Pro Kit ausgewichen. Was in diesem, im Gegensatz zum E46, wo es ja schon sehr straff ist, gar nicht zu straff sondern extrem ausgewogen ist und das Auto sehr gut verbessert.


    Grundsätzlich entscheidet bei vielen Leuten ja auch der Preis mit.Kann ich irgendwo ja verstehen. Nur das zu billig halt nix taugt, wem sag ich das. Gibt aber genug Leute die ein Fahrwerk hauptsächlich nach dem Preis beurteilen oder sich dann das billige Fahrwerk schön reden. Billig und preiswert sind ja auch 2 unterschiedliche Sachen.


    Ist aber glaub ich auch ein ewig diskutierbares Thema :D.
    Ich mach die Tuningkiste schon ca. 11 Jahre, hatte verschiedenste Autos (Ca. 22) und in jedem war ein anderes Fahrwerk drin. Da erkennt man schon deutliche Unterschiede und für mein persönliches Empfinden war das teuerste nicht immer unbedingt das beste. Naja Genug gelabert :D

  • so ca. 500 Euro. für das Fahrwerk.
    Da bei meinen Autos dann meist Lenker und so runter waren, hab ich das alles neu gemacht.

    Also ich bin aus der Schweiz und hier braucht man Unbedingt ein Schweizer Gutachten und da durch sind die Preise relativ höher als wie in DE oder EU allgemein.
    Das H&R CupKit kostet Ca 830 Schweizer Franken da wären wir bei 760€ das Gutachten von EU oder Deutschland wird hier nicht akzeptiert :cursing:


    Kann man sich ganz schön aufregen

  • Also ich bin meistens mit dem H&R Cup Kit die 18 Zoll Mischbereifung gefahren.Sprich 225/40 18 vorne und 255/35 R18 hinten. Mit BMW Serienrädern.


    19 taugt eigentlich nur für Optik, meiner Meinung nach.

  • Also ich bin meistens mit dem H&R Cup Kit die 18 Zoll Mischbereifung gefahren.Sprich 225/40 18 vorne und 255/35 R18 hinten. Mit BMW Serienrädern.


    19 taugt eigentlich nur für Optik, meiner Meinung nach.

    Ja stimmt schon aber macht das so viel aus das mann lieber mit 18 Zoll fahren sollte oder ist der Unterschied nur minimal?


    Mit 18 Zoll und 17 Zoll kenne ich es auf M-Fahrwerk mit Eibach Federn beim alten 330Ci mit 19 bin ich ihn noch nie gefahren

  • Für mich persönlich macht das schon viel aus. Aber ich bewege einen 330 auch gerne mal artgerecht, wenn er schön warmgefahren ist.


    Wenn du normal fährst vermutlich nicht so mega viel.