Fahrwerksberatung

  • KW Street Comfort hatte Fiffi doch damals hier eine Rezension zu geschrieben um mal noch eins in's Spiel zu bringen.



    Edith...

    KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich habe mich noch sehr langen hin und her nun für eine Low Budget Variante entschieden


    Und für mein Cab ein Set aus. Koni STR T mit Eibach ProKit Federn bestellt.


    Nun suche ich mir noch ein Set aus Domlagern und Pendelstützen und Servicekit inkl Schrauben und Unterlagen zusammen und dann geht es in die Werkstatt zum Einbau ( für die es ok war dass ich die teile selbst besorge und mitbringe)


    Hat jemand eine Tipp für Anbieter die ein komplettes Servicekit mit allen Schrauben und Gummiunterlagen anbietet ?

  • ich habe mich noch sehr langen hin und her nun für eine Low Budget Variante entschieden


    Und für mein Cab ein Set aus. Koni STR T mit Eibach ProKit Federn bestellt.

    Falls du kannst, schick sie zurück. Ich hatte früher die STR.T und die waren schlechter bezüglich Komfort und Leistung als die M Technik Dämpfer. Und das obwohl sie gleichzeitig teurer sind. Das beste Budget Setup ist meiner Meinung nach normale E46 M Technik Dämpfer vorne, E36 M3 Dämpfer hinten und Eibach Pro-Kit.

  • Das beste Budget Setup ist meiner Meinung nach normale E46 M Technik Dämpfer vorne, E36 M3 Dämpfer hinten und Eibach Pro-Kit.

    Wie verhält sich das Fahrwerk im Vergleich zur SFA? Möchte schon noch eine gute Ecke Komfort behalten. Wie ist die Höhe? Danke!

  • hilgoli: Ich hatte das neulich auch hinter mir, deswegen hier meine Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber auch mit ein paar Teilen mehr als bei dir. Also besser selbst überprüfen und nur die Teile übernehmen, welche du benötigst. Die Teile sind für mein 325Ci so passend, lediglich die Zusatzfeder vorne kommt vom E36 M3.


    Vorderachse:


    Vorderachse.jpg


    Hinterachse:


    Hinterachse.jpg

  • Falls du kannst, schick sie zurück. Ich hatte früher die STR.T und die waren schlechter bezüglich Komfort und Leistung als die M Technik Dämpfer. Und das obwohl sie gleichzeitig teurer sind. Das beste Budget Setup ist meiner Meinung nach normale E46 M Technik Dämpfer vorne, E36 M3 Dämpfer hinten und Eibach Pro-Kit.

    Meinst original BMW Dämpfer M Technik + e36 M3 Dämpfer oder Zubehör Teile mit der Spezifikation ?


    Ich zahle für das Set 4x STR T + Eibach ProKit Ferderm ca 440€. Da komme ich ja bei ori Dämpfer nie hin


    Bei Lebmann habe ich zusätzlich alle Gummiunterlagen, Teller und diverse Schrauben und Scheiben neu bestellt..

  • Danke ! perfekt !

  • Wie verhält sich das Fahrwerk im Vergleich zur SFA? Möchte schon noch eine gute Ecke Komfort behalten. Wie ist die Höhe? Danke!


    Sollte sehr ähnlich sein. An sich ist der Komfort fast gleich weil das Pro-Kit fast die gleiche Federrate hat wie die Werksfedern. Was Leistung angeht war ich bisher sowohl auf Bergstraßen als auch der Rennstrecke sehr zufrieden. Jedenfalls besser als die Koni die ich vorher hatte. Bei mir ist die Höhe so (vorne 10mm tiefer wegen E36 M3 Domlagern).


    DSC06487.JPG

    Meinst original BMW Dämpfer M Technik + e36 M3 Dämpfer oder Zubehör Teile mit der Spezifikation ?


    Ich zahle für das Set 4x STR T + Eibach ProKit Ferderm ca 440€. Da komme ich ja bei ori Dämpfer nie hin


    Bei Lebmann habe ich zusätzlich alle Gummiunterlagen, Teller und diverse Schrauben und Scheiben neu bestellt..

    Mit Original mein ich halt die Sachs Dämpfer.


    Ich hab für mein Set $330 gezahlt was etwa 300€ entspricht. Alles vom normalen Autoteilehändler bestellt. Die Preise müssten in D eigentlich noch geringer sein als hier da kein Import.