8x18 & 9x18 ET22 auf E46?

  • Hallo, habe mir felgen ersteigert, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob diese ohne irgendwelche veränderungen auf meinen E46 passen :P und wenn ja mit welchen Reifen?
    DATEN SIND: VA: 8x18 HA: 9x18 ET 22 Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar :)
    MFG

  • Also vorne wird es einfacher, aber da must du wohl bördeln und vielleicht reichts ja dann auch



    Aber hinten musst du dann schon deinen Kotflügeln ziehen. Ca. 2 Cm sage ich jetzt einfach mal so.

  • Erst schlau machen - dann bieten :D


    Das geht ohne Arbeiten mal gar nicht. Reifen bräuchstest dann VA 225/40/18 und hinten 255/35/18 bsp.


    Mit den Arbeiten wirste wohl nochmal gut 500 flocken los...

  • Mit 225/40 ZR18 Vorderachse und 235/40 ZR18 oder 245/35 ZR18 Hinterachse ohne Tieferlegung sollte es mit bördeln reichen.


    Kleinerer Reifen auf der Hinterachse passt dann besser drunter, weil er sich auf der Felge etwas zieht. Guck mal ins Gutachten welche Reifengrößen zulässig sind und nimm die Kleinsten.


    Ich habe 9,5x17 ET 35 mit 235/40 auch nur mit bördeln (Hinterachse) und passt super....

  • Der eigentliche Knackpunkt ist, dass die Felgen, welche er wohl erworben hat für den E39 sind...


    Das sind die Styling 32 mit :


    Vorne : 8x18 Zoll ET 20
    Hinten : 9x18 Zoll ET 24


    Halt für den E39...


    Hatte ich mit ihm geklärt im ICQ.


    Ich glaube das ist auch nen problem ^^

  • Allerdings... Na dann wäre es ja am besten er würde sie bei ebay wieder verkloppen und sich dann die richtigen felgen holen ;)


  • Ja O.K. Das stimmt. Die Radnarbengröße passt nicht, und er müsste eine Einzelabnahme machen lassen beim Eintragen.(Und darauf hoffen das sie kein Rad abnehmen beim Tüv) :floet:


    Ist halt Mist wenn das nicht richtig passt. Und Distanzscheiben um auf die Richtige Narbengröße zu kommen ist bei der Größe wohl nicht mehr unterbringbar....


    Gruß
    mkonly

  • Das sehe ich nicht so...


    Er hat sie zwar gekauft aber ebend noch nicht bezahlt.


    Und meiner Meinung nach brauch er auch nicht zahlen, da der Verkäufer total falsche Angaben gemacht hat.


    Zum einen ist seine angegebene ET falsch und zum anderen Steht in der Titelüberschrift E46 BMW



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011


    aber wenn man mal etwas nachforscht, dann wird man schnell feststellen, dass mit 8x18 & 9x18 zoll der e39 gemeint ist, was er ja auch erwähnt. Aber trotzdem schreibt er oben E46 rein..