8x18 & 9x18 ET22 auf E46?

  • Naja ob ET 22 oder ET 24 kann auch ein Tippfehler sein und der macht den Gebrauch der Felgen ja nicht unmöglich.


    Es steht klar in der Anzeige das die Felgen auf einem E39 waren. Und das sie auf mehrere BMW passen. Und das tun sie ja auch. Allein schon vom Lochkreis... Von Eintragen oder Ähnlichem steht da nichts. Auch nicht das sie auf den e46 passen.


    Und wenn man Fragen hat, sollte man ihn fragen.


    Das E46 in der Überschrift steht, heißt ja nicht, das die Felgen für einen E46 sind.
    Viele schreiben alles mögliche da rein um beim suchen öfter gefunden zu werden.


    Ich würde mit dem Verkäufer reden, und ihm erklären das ich mich vertan habe. Vielleicht ist er ja einsichtig und besteht nicht auf einen Kauf.
    Wieso hat er eigentlich das Geld noch? Paypal?


    Und dann noch meine Meinung. 271,- Euro für die kaputten Felgen finde ich ein bisschen viel....


    Gruß
    mkonly

  • Also wenn ich zb. in meine Ebay Beschreibung Opel reinschreibe obwohl ich BMW E46 felgen verkaufe ist das soweit in Ordnung ?


    Ja ne ist klar...


    Es steht in seinem Titel von der Auktion : E46


    Das deutet auf den BMW 3er E46 hin, welcher einen anderen Nabendurchmesser hat als der E39, so einfach ist das



    Also ist das wohl eher auslegungssache...

  • Original von CrAzY-DiD
    Also wenn ich zb. in meine Ebay Beschreibung Opel reinschreibe obwohl ich BMW E46 felgen verkaufe ist das soweit in Ordnung ?


    Ja das ist es. Denn verschiedene Opel Fahrzeuge haben auch den Lochkreis 5x120 und die Felgen könnten somit auch auf diese Fahrzeuge montiert werden.


    Noch nie gesehen das da eine Menge Quatsch drin steht? Rieger, Brabus, M3, Chrom, Tuning etc.....


    Und bekomme ich dann alles was dort drin steht? In der Überschrift? Nein. Kann ich mich darauf berufen? Nein. Nur die Besachreibung des Artikels zählt.


    Nur mal als Beispiel: Wenn ich Felgen von einem E30 verkaufe, dann kann ich doch E30, 325, 316, Cabrio, VW, Golf I / II / III, etc. rein schreiben in der Überschrift, denn die Felgen passen überall. Auch wenn Radnaben und ET unterschiedlich sind. Passen tun sie. Und wer weiß schon was irgendwer damit vor hat.


    Gruß
    mkonly

  • Die größe der Radnabe ist das kleinste problem, dafür gibt es Zentrieringe, kosten vielleicht 20€ bei ATU,
    problem ist eher die geringe Et der Felgen.



    Und an der Auktion gibt es nichts zu rütteln, das ist schon so korrekt wie der Anbieter es gemacht hat.

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Okay Danke erstmal für euer Feedback :)
    Und besonders Danke an DiD ^^


    Ich habe den Verkäufer nun mal ne Mail geschrieben zwecks Kaufrücktritt...


    Will aber trotzdem noch feine Felgen für mein Gefährt^^


    Welche Kombination würdet Ihr mir denn Empfehlen?


    Sollten schon Original BMW Felgen sein.


    Grüße
    niggi

  • werde in der nächsten saison 8,5x19 und 9,5x19 et 20 fahren.
    natürlich muss was an den kotis gemacht werden, sprich gezogen.
    man muss aber keinesfalls die überndemensionierten reifengrössen (von 225 aufwärts) fahren die hier meistens vorgeschlagen werden.


    ich werde 215-35 und 225-35 fahrn.... das bleibt alles dir überlassen, da es sowieso auf eine einzelabnahme rauslaufen wird.
    die reifen ziehn sich dann auch noch schön in den querschnitt :) (allerdings auch mal hersteller abhängig.)


    du wirst nicht um arbeiten rum kommen, aber ich glaube nicht an 2 cm !
    und gerade felgen die nicht passen, sehen meistens danach extrem geil aus ;)