318i Limousine; schwarz; M135; Eibach Pro Kit

  • Wow !
    Dein 3er sieht echt richtig schick aus!!


    Das "Schwarz II" ist ein richtig schönes tiefes schwarz. Im Gegensatz dazu sieht das "Saphir-Schwarz" wenns dreckig fast schon dunkelgrau aus...



    Ich habe bei meinem schwarzen 318 auch vor, wenigstens die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Hast du dir hierzu schon Angebote eingeholt, bzw. weißt du was sowas maximal kosten darf (wenns gut werden soll) ?



    Die Scheinwerfer gefallen mir auch. Ich finde, Linsenscheinwerfer sind Freiflächenscheinwerfern immer zu bevorzugen, es geht nichts um eine scharfe HD-Grenze für blendfreies und kräftiges Abblendlicht.


    Zwei Fragen habe ich noch:
    Mit dem Eibach Pro Kit, hattest du da große Komforteinbußen?
    Wie stark ist der Vortrieb des 318 getrübt durch die großen Räder? Spürst du da Antriebseinbußen?

  • Freut mich, dass mein Auto doch recht gut bei euch ankommt.


    Ich habe mir noch keine Angebote fürs Lackieren eingeholt. Mein Bruder lernt das aber gerade. Auch er hat einen schwarzen BMW und will sich das ein oder andere noch lackieren.


    Wenns bei ihm gut aussieht, lass ich ihn auch bei mir ran ;)


    Zum Fahrwerk:


    Zu meinen Vectra Zeiten hatte ich ein FK Fahrwerk verbaut und ich habe mir geschworen, nie mehr ein Fahrwerk zu verbauen. Das Fahrwerk als hart zu bezeichnen, wäre noch sehr untertrieben gewesen.
    Als ich die schönen M135 Räder aufgezog, hatte mein Auto noch das Originalfahrwerk drin. Aber aus rein optischen Gründen musste das Auto ein wenig tiefer werden.
    Als die Federn verbaut waren befürchtete ich schon das schlimmste, wurde jedoch positiv überrascht. Sicher ist das Fahren durch die neuen Federn nicht komfortabler geworden. Sportlicher aber auf jeden Fall und das mit noch genügend Restkomfort.
    Ich glaube, man kann den Komfort recht gut mit dem des aktuellen Audi A3 vergleichen.
    Ein guter Freund hat einen und die sind von Hause aus anscheinend schon recht hart abgestimmt.


    Du fragst nach Antriebseinbußen?
    Sie sind auf jeden Fall vorhanden. Spürbar aber nicht störend, wenn man nicht gerade auf jede Zehntelsekunde aus ist.
    Mein Auto fährt auch mit diesen Rädern auf der Autobahn im letzten Gang in den Begrenzer.

  • Ein wirklich tolles Auto! Schwarze Limos seh neinfach schön aus! Und sehr gepflegt. Verdammt ich brauch diese Felgen! Die sehen einfach hammergeil aus. :D


    Wirklich klasse Auto!


    Gruss Marco

  • Ein wirklich sehr schönes auto.... =)


    Perfekte umsetzung mit den Felgen... Porno :D


    Joa die Depo habe ich auch... jedoch mit Xenon. Sind um WEITEN besser als die Halos von BMW selbst...


    Vor allem, die sauschnelle regulierung der scheinwerfer... echt geil ;)


    Wenn du Xenon nachrüstest,
    dann nimm 4300er ! Am besten genau die hier :


    Klick


    Die habe ich auch Verbaut :

  • Danke euch, Leute.


    Die Felgen sind anscheinend das Nonplusultra hier im Forum. :D
    Die einzige Steigerung wären die 19 Zoll BBS wie sie z.B. Houbi drauf hat.


    @ Tom
    Das sind wirklich die gleichen Scheinwerfer. Bei mir eben die Faceliftversion. Die Angel Eyes sehen bei mir auch so aus.
    Auf deinem Bild hast du das Licht aber wohl gerade erst eingeschaltet, oder?



  • Wieso grade erst eingeschaltet ?


    Weil das Xenon so dunkel wirkt ?


    Ist nur Optisch.... Scheiss Handycam :D


    Am Wochenende kommen die Raus, und es kommen Weisse Standlichtringe rein. Mal schauen wie ich dasssss .... hinbekomme *G*




    da :

  • Nein nicht dunkel, sondern Blau.


    Wenn du wirklich 4300K Brenner hast, dann sollte das Licht doch etwas gelblicher sein.
    Beim Einschalten noch recht blau, wird das Licht immer weißer bis es schließlich die 4300K erreicht.


    Machst du komplett neue Ringe rein, oder tauscht du nur die Lämpchen der vorhandenen?
    Solltest du (was ich eher glaube) CFL Teile verbauen, hoffe ich doch auf einen anständigen Bericht, oder?
    Nicht dass die Geheimniskrämerei wieder so losgeht, wie bei deinen Luftführungen am Armaturenbrett. :D;)

  • Mirco hat die Luftführung gesehen als er am Samstag bei mir war,


    Er fasste sich auch nur an den Kopf :D


    Man sieht, es ist nicht wirklich einfach sowas. Das bleibt auch geheim :D


    So, zu den Standlichtringen... Dafür mache ich Selbstverständlich einen ausführlichen Bericht :)


    eins sag ich dir vorher...
    Es wird nicht einfach... ;) Definitiv... :)


    Zu dem Xenon,
    Es ist ein Leichter Gelbstich drin...
    Die Brenner waren bei dem Foto grade Neu. Da haben sie noch sehr Grell Weiss geleuchtet... Nach ca. einer Stunde betrieb, haben die sich eingebrannt... und der Lichtton wie Original BMW ist vorhanden.


    Also 4300er, wie im Forum geschrieben wurde, kann ich bestätigen.. ist Perfekt !

  • Gefällt mir ebenfalls sehr gut deine Limo. Wie eigentlich alle schon gesagt haben: die Felgen sind der Klassiker und bei den Original-Felgen das Nonplusultra für den E46 finde ich. Die Scheinwerferlösung finde ich auch ganz interessant... :)


    Gruss
    Marco