2001er 320i 170 PS ...

  • Fahre einen 2003er 320i mit 170 PS. In der Betriebsanleitung steht als empfohlener Kraftstoff Super Plus. Man kann aber auch Super oder sogar Normalbenzin tanken, wobei ich immer mindestens Super tanke. Macht sich das eigentlich bei den Fahrleistungen (Vmax, Beschleunigung) oder dem Verbrauch bemerkbar? Habs noch nie getestet.


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    ich habs bei meinem getestet. Hab 1000km mit Super gefahren und 1000km mit SuperPlus, jeweils von ARAL.


    Ich fahre zu 80% Autobahn, den Rest durchwiegend Landtraße (Arbeitsweg). Auf der Bahn fahre ich überwiegend den "Ruhrschleichweg", also 60-120km/h. Vorher nen kurzes Stück A43 und zum Schluß die A52. Bei beiden immer so 140-200km/h.


    Mit Super hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,3Liter/100km, mit SuperPLus von 8,8Liter/100km.


    Mit normalen Super bilde ich mir ein, dass er Morgens schlechter Gas annahm. Dies hatte/habe ich mit SuperPlus nicht.

  • Also bis jetzt musste ich nur 2x tanken ... und dann hab ich immer höchstens halb bis 3/4 voll gemacht weil ich so im Zeitdruck war... habe immer SUPER getankt.
    Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren und mal ne volle Ladung S+ reinknallen und dat ganze mal durch kalkulieren :D


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • Ich tanke immer wen ich in der Stadt bin Super aber wenn ich heim fahre tanke ich immer Super+. das sind 550 Km Autobahn und da merkt man schon das mit Super+ weniger verbrauch ist.



    Ich habe mal einen BMW Händler gefragt was da nun richtig ist. die antwort war Mindestens Super bei den ganz neuen ist Super+ flicht


    gruß Ronny

  • Schießt ja auch irgendwie am Ziel vorbei! Immer Super+ lt.BMW.


    In 20Jahren,wenn alle nur noch E-Autos fahren, darf man bei BMW nur den von EON benutzen!? :P

  • Zitat

    Original von Gordon
    braucht der SUPER oder SUPER + ???


    Greetz
    Gordon


    Hallo,


    hatte nen 02er mit der selben Motorisierung und bin Super gefahren ;)


    MFG