eibach sportline oder prokit für cabrio 2,2 M-Paket II?

  • hallo,
    bin immernoch auf federnsuche und habe mich jetzt entschieden denk ich :)
    werde wohl die 40/20 nehmen. prokit von eibach also. sportline gibts ja anscheinend nicht...


    hat irgendwer solche schonmal verbaut in einem 320 CABRIO 2,2?
    wie kann ich mir das optisch vorstellen, ist gleich vorne und hinten?
    das wäre schon toll :)


    grüße und wohlergehen, sven

  • na das ist aber komisch. der wagen ist doch vom radkasten hinten 3 cm tiefer. dann kann ich doch keinen keil bekommen.
    was hastn fürn hersteller bei deinen federn?
    von eibach ist ja auch 40/ 20-25 ;)


    gruß

  • Ich habe Eibach Sportline Federn drin, die es so für das Cabrio nicht gibt, aber als Richtwert hab ich mal nen Vorher-Nachher-Vergleich angestellt.
    Der Grad der Tieferlegung ist laut Eibach 35/15mm. Nachgemessen, also effektiv ergibt das ca. 40/20mm. Hatte vorher aber keine SFA oder M-Paket.
    Deutlich zu erkennen die leichte Keilform.
    Restkomfort ist ausreichend vorhanden (kein Aufsetzen in Parkhäusern, Langstrecke mit 4 Personen ausreichend komfortabel.)
    Vielleichts hilfts dir ja. Grafik:
    [Blockierte Grafik: http://www.trabi05.de/e46/Tieferlegung.jpg]
    Gruß
    Sergej

  • ich glaube langsam das ist schon glückssache wie die kiste danach auschaut ;)
    aber danke :)

  • Habe auch die Sportline in meinem Coupe verbaut. Und die kommen lange nicht so tief, wie die oben in dem Vergleich!


    Werde 2009 auf Gewinde umsteigen, da ich mit der Tieferlegung nicht mehr so ganz zufrieden bin.


    Gruß Daniel

    Bmw 323ci MII Paket


    ..davor:
    Audi TT quattro Coupe
    VW Golf III GTi 8V
    VW Golf II

  • das sieht wirklich gut aus. und das sind die 40/20 prokit von eibach?

  • ja das ist der Prokit von eibach.

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • Habe ein Coupe mit M-Fahrwerk da alle BMWs vorne immer mehr Platz im Kotflügel als hinten haben wollte ich Eibach Federn verbauen jetzt ist die Frage geht Eibach bei den Tieferlegungsangaben von M-Fahrwerk oder von serien Fahrwerk aus? Weil 30er Federn wären ja fürn A**ch da wäre ich dan vorne nur 1 cm tiefer will aber 1,5-2,5 cm tiefer.