m II Stoßstange montage--Problem mit den Bremsluftschächten

  • also bisschen ahnung hab ich schon...Montiere bei mir im Betrieb Getriebe...


    Aber manche sachen sollte man halt doch den Profi machen lassen...aber wenn man die im grunde "nur" anschrauben und ausrichten muss dann´wird des kein großes problem sein...
    Hebebühne bzw Gabelstabler ist vorhanden ;)

  • Hab Dir mal eben noch was rausgesucht ;)


    Unser User Thomas hat da mal ein Bild von gemacht wie man die Stoßstange abbekommt


    HIER MAL KLICKEN


    Und wenn,wie Du sagst,Du keine 2 linken Hände hast...


    Kein thema die selbst zu tauschen :D

  • Muss er denn da nicht noch die Luftführungen tauschen...mal ganz davon abgesehen dass irgendwo schon mal die Diskussion aufkam, dass die Frontschürze alleine nicht legal zu fahren ist.


    Wie es sich mit der aus dem Zubehör verhält weiss ich nicht, aber BMW gibt ja nur das komplette M-Paket frei getreu dem Motto, ganz oder garnicht...im Zweifel zahlts der Kunde =)

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Zitat

    mal ganz davon abgesehen dass irgendwo schon mal die Diskussion aufkam, dass die Frontschürze alleine nicht legal zu fahren ist.


    Hmm.. wayne? Das weiß kein schw.. Geschätzt 2% aller TÜV-Prüfer wissen das, daher gibt es mit Sicherheit keine Probleme..


    Die Luftführungen / Bremsluftschächte müssen getauscht werden, kostet 25 EUR pro Stück.

  • Der offizielle Grund ist eigentlich das wenn nur die MII Frontschürze getauscht wird sich angeblich die Aerodynamik des gesamten Fahrzeuges ändert. Naja ich möchte sowas nicht anzweifeln, weil es ja wirklich sicherheitsrelevant sein kann wie sich das Auto gerade bei hohen Geschwindigkeiten verhält.


    Nochmal zum Thema Montage: Ich hätte auch eine Einbauanleitung zum Thema. Musst mir bei Interesse mal deine E-Mail Adresse geben dann würde ich dir die schicken.


    MfG
    Dexter

  • Ich wollte es ja nur noch mal erwähnt haben :D


    Dass es die wenigsten Prüfer wissen und folglich nicht danach gucken ist klar. Auch klar ist, dass sich das Fahrzeug im Normalbetrieb ganz normal bewegen lässt, auch wenn wie Aerodynamik vielleicht nicht so optimal verändert wird.


    Anders wäre es vielleicht im Grenzbereich, aber naja...

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • so habe meine m Stoßstange heute montiert...
    allerdings hab ich problem gehabt bei den bremsluftschächten..hab jetzt eichfach mal die alten drann gelassen..
    die bremsluftschächte von der normalen stoßstange sind ja mit dem innenkotflügel und der unterboden verkleidung verbunden...dann müsst ich ja alles weglassen oder wo ist da der trick bei der sache?

  • Zitat

    Original von Chri?
    so habe meine m Stoßstange heute montiert...
    allerdings hab ich problem gehabt bei den bremsluftschächten..hab jetzt eichfach mal die alten drann gelassen..
    die bremsluftschächte von der normalen stoßstange sind ja mit dem innenkotflügel und der unterboden verkleidung verbunden...dann müsst ich ja alles weglassen oder wo ist da der trick bei der sache?


    Für die M-Stoßstange gibt es andere Luftführungen.


    Siehe http://de.bmwfans.info/origina…000/04/mg-51/ill-51_3275/


    Und siehe auch: WICHTIG!!! An alle mit nachgerüsteter M-Schürze