Aerotwin Scheibenwischer

• Hallo männers

habe folgende frage ob die neuen aerotwin scheibenwischer besser sind als herkömmliche scheibenwischer bosch? In was sind sie besser wisch qualität? lebensdauer?

• Zitat

Original von °BMW°
    Hallo männers

habe folgende frage ob die neuen aerotwin scheibenwischer besser sind als herkömmliche scheibenwischer bosch? In was sind sie besser wisch qualität? lebensdauer?

Suche benutzen den wirst du was finden.

• sorry

Also seit dem 1.Jan 2008 gibs von Bosch auch offiziell die Aerotwin, heissen
    " A 728 S ",
    Davor wurden die "A 606 S " vom Laguna für den E46 verkauft, hier ist aber das altbekannte Problem, dass die letzten paar cm von der linken Seite nicht richtig aufliegen.

liegt daran: Die normalen BoschTwin " 394 S" waren 575mm und 500mm lang
    Die Aerotwin "A606S" sind 600mm und 500mm lang
    und Die Aerotwin "A728S" sind 550mm und 475mm lang

also wenn umrüsten würd ich die A 728 S nehmen.

mag sein das die aeros die optimal drauf passen gute wisch ergebnisse liefern aber von der optik sind sie mal der ober hammer sowas hässliches mache ich nicht an mein bmw das zerstört die ganzen schönen formen und linien am auto, liegt wohl daran das sie nachrüstmodelle sind sind nix für mich sind viel zu breit groß ich bleib bei meine alten schmalen.

• Ich finde die Original Scheibenwischer am besten, sehen viel besser aus als die Aerotwin

Früher hat man die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen angepasst, heute kauft man Aerotwin und brettert mit 200 über die Bahn

• Also ich hatte vorher die normalen Wischer, jetzt die Aerotwin. Selbst bei 10 km/h ist die Wischleistung besser, und preislich konnte ich keine Unterschiede zu normalen feststellen.

• stimmt, finde die aerotwin auch besser.
    gute wischleistung und bei mir sogar 2€ billiger als die standard :D

EDIT:
    suchfunktion hätte den thread erübrigen können ;)

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• finde die aerotwin auch besser und würde mir keine anderen mehr kaufen

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Hi!
    Gibts denn für den E46 auch andere Wischerarme, sodass man die "richtigen" Aerotwin Wischer fahren kann?
    Ich kenn das nur von meinem Lupo, da habe ich mir die Wischerarme vom GTI gekauft, damit der die normalen flachen Aeros haben kann. Die Nachrüstdinger sehen A kacke aus und B wischen sie nicht gut.
    Hab dazu jetzt in der Suche auch nix gefunden, würde aber gerne Aeros fahren :)