B3S Alpina mit autogas?!

  • Ich fahre seit einigen Jahren einen 840I mit einer Icon Anlage ohne Probleme.Der Verbrauch ist allerdings um ca 20% höher.Der Mehrverbrauch ergibt sich aus dem Brennwert der LPG Gases der im vergleich zum Benzin 18% schlechter ist.Einen besseren Wert hat Erdgas (CNG) er liegt sogar deutlich über dem Berzin.Erdgas wird im übrigen in Kilogramm abgerechnet.
    Ein Fahrzeug das im Gasbetrieb(LPG) gleich Verbrauchswerte hat wie im Bernzinbetreib ist falsch eingestellt.Anlagenhersteller geben im übrigen auch einen Mehrverbrauch an und die sollten es am besten Wissen.
    Zum Aplina würde ich mit Buchloe kontake aufnehmen und dort an entsprchender Stelle um Rat fragen.Es geht immerhin auch um Kulanzfragen bei einen möglichen Motorschaden.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, was letztendlich wirklich dabei herauskommt mit dem Verbrauch, wenn es dann mal so weit ist ...


    Wir warten ja noch auf den Tank....

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • Erfahrungsgemäß 10 bis 20% drüber, plus minus 5%.
    Aber das sollte dem ganzen ja keinen Abbruch tun, so günstig wie man dann tanken kann. =)

  • Gibt es jetzt eigentlich schon einen Umrüster der Vialle in Alpina B3 einbaut?


    outlaw,
    was kostet mich der Einbau bei Euch?
    Soweit ich glesen habe, kommst du aus Süddeutschland?

  • Zitat

    Original von Ariba
    Gibt es jetzt eigentlich schon einen Umrüster der Vialle in Alpina B3 einbaut?


    outlaw,
    was kostet mich der Einbau bei Euch?
    Soweit ich glesen habe, kommst du aus Süddeutschland?


    Frag mal bei Vialle nach. Die sollten dir dabei helfen können!


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von Ariba
    Gibt es jetzt eigentlich schon einen Umrüster der Vialle in Alpina B3 einbaut?


    outlaw,
    was kostet mich der Einbau bei Euch?
    Soweit ich glesen habe, kommst du aus Süddeutschland?


    Servus,
    bitte an die Werbefreiheit in den Beiträgen achten. Ihr könnt gerne per PN reden, oder am besten die Telefonnummern austauschen =)


    Viele Grüße


    Markus

  • Habe auch V... direkt um Händleradressen angeschrieben. Die haben aber in Süddeutschland nur in Freiburg einen autorisierten Stützpunkt. Es gibt aber kleine Händler, die irgendwie auch an die Teile von denen drankommen, die aber in keiner Übersicht stehen. Nicht gut organisiert bei denen. Ich habe ja schon mal geschrieben, wo ich umrüsten lasse.

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio