175.000km 330i in ordnung ?

• 550 - 600 halte ich für unrealistisch wenn du nicht den verkehr behindern willst..
    maximal 500 km weit kommste damit nach meinen einschätzungen denke eher noch en bissle weniger bei schneller fahrweise

• Zitat

Original von Botezz
    550 - 600 halte ich für unrealistisch wenn du nicht den verkehr behindern willst..
    maximal 500 km weit kommste damit nach meinen einschätzungen denke eher noch en bissle weniger bei schneller fahrweise

Hab bissel bei spritmonitor nachgeschaut,da ist 550-600 doch realistisch

• Zitat

Original von Botezz
    ich würde eher den schlechten wert nehmen bei spritmonitor... also erhoff dir nicht das spritsparwunder....

Hmm bei den angebot steht 8100 netto und 9750 brutto
    Was soll das eigentlich bedeuten ??

• ganz einfach... viele händler verkaufen autos mit so hohen KM Ständen meist nur in den export oder ohne Garantie..

deswegen steht dann meist bsp. 8000 € netto da und wenn du dann anrufst sagen die entweder das die sowieso nur an händler verkaufen oder ohne garantie zu dem preis
    oder du zahlst dann 9000 € (meistens immer 1000 € mehr) und kannst ihn kaufen mit garantie...

hab das sehr sehr oft erlebt

• Schalte mich jetzt mal in diese Diskussion ein! :D

Was die Laufleistung 175.000 km des R6-Benziners angeht, so kann hier nicht viel kaputt sein, aber Achtung => du näherst dich den 200.000 km, meist das Ende der Zylinderkopfdichtung!

Zum Preis, laut Eurotax liegt der Verkaufspreis im grünen Bereich, würde aber auf jeden Fall die Garantie dazunehmen.

In jedem Fall würde ich aber einen Ankaufstest machen (nicht vom Verkäufer machen lassen) und eine gut und gerne 100km lange Probefahrt. Stimmt er dem nicht zu, hat der Wagen was und FINGER WEG!

• Für mich wäre so eine Laufleistung inakzeptabel. Fast 10Teuro und dann so eine Kiste, bei der der Motor vielleicht noch recht lange mitmacht, aber die Karosse hat auch die km hinter sich... Neben dem Motor gibt es viele andere Kleinigkeiten die bei der Laufleistung kaputt gehen können und nicht eben billig sind.

Aber trotzdem, viel Erfolg!

• Viel wichtiger als die tatsächlich gefahrenen Kilometer finde ich die Vorbesitzer.

Ist der Wagen schon durch viele Hände gegangen? FINGER WEG!
    Sind da schon richtig Junge Kerle mit gefahren? FINGER WEG!
    Lässt sich an der Historie nichts mehr nachvollziehen (Checkheft, Tüv-Berichte usw. nicht auffindbar)? FINGER WEG!

Wobei junge Vorbesitzer nicht zwangsläufig schlecht sein müssen. Schließlich bin ich auch was jünger, aber würde mal behaupten dass meine Wagen mehr gepflegt als gefordert werden. Viele Leute in meinem Alter denken aber, booaH ein BMW mit soviel Leistung, geil da heiz ich die ganze Zeit mit rum. Wenn es dann aber darum Geld für die Wartung zu investieren werden diese entweder garnicht/schlecht gemacht oder der Wagen wird verkauft.

Also, Augen auf bei dem Wagen. Ganz ehrlich, ich hätte da kein gutes Gefühl!

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Wobei man leider aufgrund der Anmeldung halt auch nicht weis, wer eigentlich damit fährt (Anmeldung Mutter als 2. Wagen und Fahrer ist der 18-jährige Heizersohn, eben wegen der Prozente...) Muss nicht sein, kann aber !

Mir persönllich wären 175.000 km auch zu viel, eben weil, wie schon geschrieben, ein Auto aus mehr als nur dem unkaputtbaren Motor besteht.

Evtl. tut´s auch ein 325er oder du mußt halt noch ein wenig suchen. Ich habe ein halbes Jahr gesucht, letztendlich hat sich´s aber gelohnt.

Ich verbrauche übrigens mit meinem 330CiCab. mit Automatik so zwischen 10 und 10,5 Litern.....

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......

• kauf dir nen 328... ist besser als nen 325 und schlechter als nen 330 also nen mittelding
    7 sec von 0-100 braucht der falls dir das wichtig ist, der 325 braucht 7,5 der 330 weiss ich net ..

und für das geld was du ausgeben willst findet man auch schicke 328...