323 umbauen auf 325 ???

• hehe - na dann fahre ich die tage mal zu regilin.. vllt wird ja aus meinem 2,2l 320i mit 170 ps ein auto mit 185 ps..

am mittwoch werde ich auf den prüfstand fahren..mal sehen ob zu den 171 ps + 214 nm vorher noch was drauf gekommen ist :D
    kannst mir nen tip geben ? :)

• deswegen werben auch ALLE Chip Tuner mit den Angaben 189 oder 193 PS selbst die richtig teuren wie SKN ??? für 5 PS würde das NIEMAND machen
    du hast keine ahnung und fertig

und jetzt BTT

• das sowas unfreundliches mod wird..ei ei ei ...

es gibt eben Leute die andere Meinungen haben und die solltest auch DU akzeptieren.. Wenn du das nicht kannst ist das nicht mein Problem :D

Also geh Sterne putzen..

• unfreundlich? ich sag nur das du keine ahnung hast und fertig,
    denkst du nur weil ich mod bin muss ich zu allem und jedem freundlich sein? ich vertrete meine meinung, und wenn du was falsches erzählst stell ich das hier halt richtig,

sterne putzen.. lol von den autos die ich täglich fahre träumst du... soviel dazu...

______________________________________ jetzt schluss damit und BACK TO TOPIC ______________________________________

• Also Leute,

bin enttäuscht, dass gleich so eine Diskussion entfacht wird. Es geht nicht darum, dass ein 325 ein gescheites Auto ist und ein 323 nicht. Oder ein 320 mit 2,2L, etc, etc............. Das interessiert mich nicht, ich wollte nur ein paar objektive Erfahrungen haben. Ich verdiene genug Geld, um mir genauso gut einen 325 zu kaufen oder einen 330. Aber ich habe dieses Auto damals gesehen und ich wollte ihn sofort haben. Ich will ihn auch nicht verkaufen und mir einen 325 kaufen. Mein Auto gefällt mir immer noch sehr gut. Nun will ich einfach nur wissen, was man noch machen kann, nicht mehr und nicht weniger. Mich interessiert nicht wer einen 325 oder 323 fährt und wie toll er sein Auto findet.

Mfg
    M.Y.

• Kennfeldoptimierung würd ich sagen bei deinem Wagen ehrliche 8-12PS

Wenn Du noch mehr machen willst solltest Du Bauteile wie Auspuffanlage tauschen.

Motorumbau würd ich net machen.

Kosten-Nutzenfaktor ist wie schon gesagt zu hoch ;)

• Na dann lasse mal eine Kennfeldoptimierung machen - fahre damit 1000 km und dann wäge ab ob es sich gelohnt hat - Die großen anbieter bieten auch eine Geld - zurück - Garantie an.

Ich habe es wie gesagt auch machen lassen, man merkt schon ein wenig aber das ich jetzt sage ich spüre die neue power wäre übertrieben, faktum ist man merkt ein wenig.

Frage ist eben was du willst.. Kennfeld ist eine kleine, günstige alternative.
    Alternativ gäbe es noch Krümmer tauschen, 200 Zeller rennkatt - Sportauspuffanlage, andere nockenwellen, einzeldrosselklappe..

Gibt viele dinge, die Hardware zu tauschen bringt den meisten erfolg, ist allerdings auch sehr sehr kostenintensiv.

• Björn,

na das nenne ich mal eine sachliche Aussage. Kennfeldoptimierung wäre ein Versuch wert, da relativ kleiner (Geld-) Aufwand. Könnte ich ausprobieren. Ist das mit den 8-12 PS ein Faktum? Wird das garantiert? Ist ja, wie der Name schon sagt, nur eine Optimierung.Welche Firmen gibt es da?

Oder kennt jemand eine seriöse, ernstzunehmende Firma für Chip-Tuning ? Was kann ich da reell rausholen ? Ich meine nicht solche Anbieter, die einem gleich 30 PS mehr versprechen....

Mfg
    M.Y.

• Würd das mal als "real" bezeichnen.

Garantiert wird Dir das bei einigen Firmen schon...Einige bieten Dir auch ein Rollenprüfstand.

Firmen gibt es viele die das machen...

Seriös fand ich den Bosch-Dienst hier bei mir um die ecke.
    Der hat mir auch gesagt das er bei meinem Auto(318i) ca.6PS´chen rausholt.

Den fand ich "Seriös"

Musst Du für dich entscheiden was Dir als Seriös erscheint.

Einfach mal googlen...

Vllt. hast Du ja auch was in deiner nähe wo Du mal gucken kannst ohne sofort 100km zu fahren

Aber wie schon hier gesagt...Erhoffe dir net zu viel davon ;)