Welche domstrebe könnt ihr empfehlen?

• Zitat

Original von Profiler
    Ich vermute eher wenn ich aber mit einer Domstrebe die Karosse versteife, dann wird sich das Fzg, einen neuen Punkt suchen an der Karosse um die unebenheiten oder schläge aufzufangen. Wenn ich aber Pech habe, dann sucht sich die Karosse die schwächste Stelle und nimmt mehr Schaden als ohne Domstrebe....Ich habe so meine bedenken....

Also DAS höre ich jetzt zum ersten Mal, dass eine Domstrebe eine Verschlechterung bringen soll ?(

• da ich davon ausgehe das du mit dem auto keine rennen fährst und auch ansonsten net durch die kurven rast wie nen wilder würd ich es lassen weil sinnloss....
    und nochn nachteil hat die strebe ... fährt dir links einer rein is deine rechte seite auch kaputt und umgekehrt... also dennn...

• Zitat

Original von Botezz
    da ich davon ausgehe das du mit dem auto keine rennen fährst und auch ansonsten net durch die kurven rast wie nen wilder würd ich es lassen weil sinnloss....
    und nochn nachteil hat die strebe ... fährt dir links einer rein is deine rechte seite auch kaputt und umgekehrt... also dennn...

Interessant, hab ich mir so noch gar keine Gedanken drüber gemacht!! :8o:

• Zitat

Original von hav

Interessant, hab ich mir so noch gar keine Gedanken drüber gemacht!! :8o:

Das ist reine Logik ;) Ich würde und habe dennoch eine verbaut, und würds auch immer wieder machen. Bei meinem Fahrstil lohnt es definitv. Muss schlussendlich aber jeder selber wissen....

• Ach darum gibt es von Dir schon das ein oder andere Staatliche Video :D :D

Wer seinen Rechten Fuß gerne streckt wird so ein Teil definitiv lieben, wer mit 50 nur durch die Stadt gurkt kann sich ne Strebe sparen.

• Zitat

Original von Michi
    Ach darum gibt es von Dir schon das ein oder andere Staatliche Video :D :D

Wer seinen Rechten Fuß gerne streckt wird so ein Teil definitiv lieben, wer mit 50 nur durch die Stadt gurkt kann sich ne Strebe sparen.

kann ich beides unterzeichnen ;)

• Ich kann Houbi nur zustimmen. Hatte damals bei meinem Peugeot 206 eine verbaut. Der Unterschied war phenomenal. Der 206 ist ja hinten mit den scheiß Drehstäben versehen. Und deshalb, wenn man zügig in ein kurve fährt und vom Gas geht bricht der hinten gerne mal aus. Stebe rein und Ruh war auf der Baustelle.

Beim E46 wirds wahrscheinlich ned so den große Unterschied bringen, da er von Haus aus schon ein vernüftiges Chassis hat. Kann man mit dem Peugeot fast ned vergleichen.

Ich werd mir über den Winter ein komplett neues Fahrwerk leisten mit Domstrebe Gewinde und Felgen. Meiner fühlt sich so Schwammig an mit den Michelingummi. Und die H&R federn sind auch nicht der Brüller.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Bei nem 346R merkst Du die Domstrebe schon, Auch wenn das Cab als verwindungssteif galt, der Unetrschied zur Limo ist trotzdem sehr groß.
    Man merkt das bessere und genauere Einlenkverhalten und das verringerter Stucken der Karosserie DEUTLICH.
    JEderzeit wieder eine Domstrebe!

habe übrigens die Wiechers Sport Domstrebe in Alu.

• Ich habe mich entschieden, daß ich die Domstrebe verkaufe. Wer interesse hat, anbei die Facts...

Die Domstrebe ist nagelneu und wurde noch nie verbaut (m.Rechnung).

Die Domstrebe kostet beim Freudlichen 249€ und passt anscheinend lt. ETK in alle E46 ausser M3 und 330d....
    Alu M// Domstrebe Teilenummer: 0 395 077 - Halter Li/Re Alu und Strebe ist aus Alu und verchromt. ( M// deshalb, da es sich um eine M// Paket Domstrebe handelt und auf den beiden Domschutzkappen das M// - Zeichen ist.

Ich verkaufe bald mein Fzg. daher werde ich die Domstrebe nicht verbauen.

Fotos sind in Arbeit und schicke ich gerne per E-Mail zu. Bei interesse einfach E-Mail an mich: dercolty@gmx.de....

• würde mir gern für vorn und hinten domstreben zulegen. nun gibts ja bei wichers längenverstellbare und feste. ist es sinnvoll eine verstellbare zu nehmen? ich kann mir vorstellen das bei denen die einfach nur draufgesetzt werden ein gewisses spiel vorhanden ist, was dann den efekt der strebe zunichte macht. klärt mich auf :D

das ganze soll schon zweckdienlich sein und nicht einfach nur schön aussehen.

dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

Einmal editiert, zuletzt von ripler ()