m5 felgen auf e46

  • Da wirst du hinten schön ziehen dürfen sonst passen die schon einmal gar nicht..


    Wenn das original bmw sind dann mit nem festigkeitsgutachtne zum TÜV und einzelabnahme..

  • Da ist nichts mit Gutachten... In der Auktion steht, es werden keinerlei Papiere dazugeliefert.
    Geht also nur per Einzelabnahme. Unbedingte Voraussetzung für den Erfolg ist, dass die Daten in den Felgen eingepresst sind!
    Was die Einzelabnahme kostet hängt oft von der TÜV-Station ab. Da würd ich als erstes hingehen und das nachfragen. Da kannst du auch direkt anfragen, wie die Chancen stehen, die Felgen mit den Maßen eingetragen zu bekommen.
    Eins kann ich dem Prüfer schon vorwegnehmen: Mit den Maßen wirst du um umfangreiche Karosseriearbeiten (gerade an der HA) nicht herum kommen!


    Gruß
    Sergej

  • Hallo kenny!


    Ich glaube Stauber hat die auch auf seinem E46 Touring. Frag ihn mal was er gemacht hat.
    Aber passen tun sie. Ich habe ja 9,5 Zoll breite ET 35 hinten und ich sag mal das sie mit gutem bördeln passen. Die Angebotenen stehen etwas weiter raus, sollte aber noch abgedeckt sein.....


    So sieht das dann aus....
    Gruß
    mmonly

  • ich denke mit der größe werd ich keine probleme haben hab hinten schon gezogen hab im moment 8.5x19 et 35 rial sion drauf passen super.wenn dann würde ich rundum 8.5x19 drauf machen dann müsste es passen mit der et20.


    mfg kenny

  • hab auf meinem rundrum 9x19 et 38 drauf und musste hinten nen reichlichen halben centimeter ausweiten ...


    aber bei felgen, die nicht mal nen festigkeitsgutachten haben waere ich extrem vorsichtig ... ich hatte bei meinen komplette unterlagen und selbst da gabs probleme durch die affige buerokrati ... nur gut das mir mein tüv´er da durch geholfen hat ...