nebelscheinwerfer als tagfahrlicht?

• Nochmal nen extra Schalter dazwischenbauen ist ja auch kein Problem.

Hab meine Angel Eyes (sry für die es jetzt zum 20ten mal lesen müssen :D) auf Zündungsplus und Innenruambeleuchtung draufgehangen.
    2x Sperrdiode + Relais und schon tut das was es soll.

Legal ist es nicht, und gut finde ichs auch nicht. Aber ist ja bekanntermaßen jeder seines eigenen Glückes Schmied ;)

• OK das hilft mir aber als Antwort so nicht weiter. Ich wollte wissen ob es legalt ist die NSW durch TFS zu ersetzen und was dazu alles notwendig ist.

PS: ja ich finde Standlichtringe auch toll, aber mein xenon halt besser!

• Also das beantwortet zwar nicht genau deine Frage aber ich weiß dass wenn man NSW serienmäßig verbaut hat, diese auch ordnungsgemäß funktionieren müssen, sonst wird das beim TÜV bemängelt. Ich weiß nicht ob wenn man welche hat, diese auch außer Funktion setzen darf, denke mal eher nicht.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Schau mal hier.

Ist es das was du meinst?

Gruß
    Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wie wärs mit dem elight Modul? Da kannste Tfl über nebler einstellen und hast neben bei noch ein paar andere nette Spielereien wie z.b. Tippblinken :)

• Ne bei den neuen elight modulen geht das tfl über standlicht paddy.

• Kann man dabei nicht mehr das TFL über Nebelscheinwerfer UND Standlicht schalten?

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Kurz und knapp NEIN, Es ist Tagsüber nicht legal um mit Nebelscheinwerfer an zu fahren.

Zitat

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz gibt es für Autofahrer nur die Empfehlung, am Tag mit Licht zu fahren. So wurde am 31. Oktober 2003 in § 49a Abs. 5 die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zu Tagfahrleuchten ergänzt. Eingeschaltete Nebelscheinwerfer sind dagegen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz ohne zwingenden Grund des Einschaltens, z. B. Nebel, Regen oder Schneefall, verboten.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Um es Legal zu haben müssen die vorhandenen NEBELSCHEINWERFER durch andere Scheinwerfer mit einer ZULASSUNG ALS TAGFAHRLICHT ersetzt werden!

MFG

• Fragt sich jetzt nur was unter "andere" zu verstehen ist, andere Birnen? lol
    Anbei kostet glaube ich 30€ mit den dingern im Sommer durch die gegend zu fahren.

Aber es fahren so viele Leute mit Neblern durch die gegend, oder die Nebler gehen beim abbiegen bei so vielen Audis und VWs an. Ich vermute man muss schon Pech haben wenn man damit aus dem Verkehrgezogen wird und 30€ blechen darf. (Könntest ja immernoch sagen, dass Du vorhin durch ein gebiet mit schlechten Sichtverhältnissen gefahren bist und es vergessen hast.)

Bei Regen isst es nicht verboten. Aber ganz ehrlich, jetzt wo bei mir die Ringe drin sind, brauch ich nicht die Nebler an machen ^^ Ich mach sie nur kurz an wenn mir ein Golf entgegen kommt der sich mit seinen Neblern und dem gigantischen Auspuff ultra hart fühlt. :D