Hallo zusammen,
wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, möchte ich von meinen E36 325i Cabrio auf einen E46 Coupe umsteigen.
Den M52 Motor kenne ich schon aus dem E36 328i Cabrio meines Cousins, meiner Meinung nach ein sehr ruhiger und für die Leistung (193 PS) sparsamer Motor (locker bei 10l/100km zu bewegen). Ich denke mal das sich Sprittechnisch zwischen einem M52 Motor im E36 Cabrio und E46 Coupe nichts unterscheiden wird.
Denke mal das man einen E46 328Ci Coupe auch zwischen 10 und 11l/100km mit normalen Menschenverstand bewegen kann
Jetzt gibts da noch den 330Ci Coupe welcher ja einen M54 Motor hat, womit ich überhaupt garkeine Erfahrungen habe. Jetzt könnte man denken weils ein neuerer Motor ist, vielleicht auch mit normalen Menschenverstand bei 10 bis 11 o. 12l/100km trotz der 3,0l Maschine zu bewegen. Ist es so?
Was mich noch brennend interessiert ist, wie es mit den Unterschieden zwischen Schalter und Automatik aussieht. Beim E36 war es so, das man bei einem Automatik locker 2l/100km mehr auf den Verbrauch eines Schalters draufrechnen musste. Denke mal beim M52 nach wie vor wie auch wenn er im E36 verbaut ist aber wie sieht das ganze beim M54, insbesondere bei der 3,0l Maschine aus?
Viele Grüße,
E46 Coupe