i pot anschließen

  • DAS TEIL IST JA GENIAL........WILL HABEN


    kann mir jemand sagen ob ich das an meinem "BMW Standart CD Radio ohne Cassette ohne Navi" anschließen kann per KABEL ???





    wäre gut wenn mir das jamande sagen könte dann würde ich bestellen......

  • Ich habe das BMW Business CD Radio ohne MP3 Funktion und das Drive+Play wird quasi einfach als Radiosender angeschlossen. Man kann es an jedes Radio anschliessen.
    Gestern kam ich nicht dazu Bilder zu machen. Werde es heute nochmal versuchen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens: ........
    Zweitens: Nimm Erstens

  • Wie währe es denn hiermit :


    Parrot MKI 9200


    Da ist auch gleich eine Freisprecheinrichtung dabei und noch Anschlußmöglichkeiten
    für eine SD-Karte und einen USB-Stick.


    Gibt es schon für 160 Euro im Netz.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von timbim ()

  • Hallo,


    Und wie sieht es mit Original BMW iPod Connector aus?


    Hat es jemand im Einsatz schon gehabt oder kann vielleicht jemand Bilder posten.


    Danke und Gruß

    Because more than the processor, more than the hardware, the soul of the Mac is its operating system." - Steve Jobs

  • Im Auto reicht eigentlich ein FM-Transmitter - habe den von Kensington, Kosten ca. 20€.
    An einem Ende Zigarettensanschlußstecker - am anderen Ende iPod-Dock-Connector.
    Installationsaufwand: gegen Null!
    - Saugfußhalter an die Winschutzscheibe,
    - iPod eingespannt,
    - iPod-Connector an den iPod,
    - das andere Ende in den Zigarettenanzünder,
    - eine Frequenz am FM-Transmitter eingestellt,
    - diese Frequenz im Radio eingestellt,
    - Musik am iPod aussuchen
    - Spaß haben :D .
    Da habe ich jetzt zum schreiben dieser Installationsanleitung länger gebraucht, wie es eigentlic dauert (1-Finger-Adlersuchsystem läßt grüßen :D ).
    Der überträgt per Radiofrequenz und läd den iPod - mittels Saugfußhalter in Reichweite montiert, erfolgt Bedienung und Anzeige direkt am iPod.
    Einziger Nachteil: Wenn eingestellte Frequenz von einem lokalen Radiosender überlagert wird, stört dieser. Hier hilft dann ein Frquenzwechsel am FM-Transmitter.


    So habe ich das bis jetzt am Mopped betrieben. Da ich den iPod nicht im Freien betreiben wollte - habe ich mir jetzt fürs Mopped den Harman Kardon drive and play zugelegt.
    So kann ich am Mopped mit dem separaten Klickweel (in Reichweite - aber nicht zwingend im Sichtbereich) den iPod steuern (wie gewohnt) und am separaten Display (im Sichtbereich - aber nicht unbedingt in Reichweite) bedienen wie den iPod, ohnne dass dieser im Außenbereich installiert ist. Somit sitzt dieser im geschützt Handschuhfach meines Moppeds.
    Ein Probebetrieb verlief sehr erfolgversprechend :D .


    Ich kann Harman Kardon drive and play empfehlen, ist mir aber im Auto überdimesioniert.
    Als Einkoppelmöglichkeit für die Mucke ins Radio sind Antennenkoppler und diverse Anschlußkabel (Chinch, ...?) mit dabei.
    Ach ja, kostet ca 50€

    2 Mal editiert, zuletzt von Sporttraktor ()

  • @Sporttraktor,


    Solche Möglichkeiten habe ich schon öfters gesehen mit iTrip usw. allerdings hängen überall kabeln ergo sieht es nicht so schön aus.


    Für mich wäre zb. der Originale iPod Connector interessant. Aber ich bin mir nicht sicher ob hier alle *.MP3 Informationen im BMW Business CD angezeigt wird, bitte um Feedback.

    Because more than the processor, more than the hardware, the soul of the Mac is its operating system." - Steve Jobs

  • Hallo ...


    ich will mir das Navi Professional mit 16:9 Bildschirm kaufen. In der Regel sind die ja mit Kassette. Nun habe ich gehört, dass man auch einen Kassettenadapter nehmen kann, welchen man reinsteckt, das Display wieder schließt und das andere Ende an den Ipod hängt.


    Nachteil, es guckt ein dünnes Kabel raus, welches man vielleicht aber auch geschickt verbauen kann.


    Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Adapter, insbesondere mit der STeuerung und der Klangqualität?`