Inspektion I

• Ich hab mein letztes Service auch selber gemacht.
    Garantie hab ich sowieso keine mehr.

Ich hab überlegt mein nächstes wieder beim ;) zu machen, weil mein Turbo manchmal mucken macht, aber ob es sich wirklich was bringt?!
    Billiger wird der Turbo dann auch nicht werden schätz ich mal.

Ich find die Teile recht teuer !
    Luftfilter 39,50.- !!!!
    Ich zahl dafür die Hälfte !

Öl - ok ... ich kauf mir immer das 0W - 30 von Mobil -> 5l 60Euro.
    Ölfilter 8.-

Wollte meinen Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW ---- ratet mal was die wollen dafür?! -> 52 Euro !!!!!!

Da schließ ich vorher die Batterie ab, dann ist auch alles gelöscht *ggg* !

PS: wenn dann würd ich Öl, Filter, selber mitnehmen !
    Hab ich bei der letzten 2er Insp. auch gemacht und 160 Euro bezahlt.

• Wenn ihr, dem Scheckheft zu liebe, doch lieber zum :) fahren wollte,
    kann ich auch nur raten das Motoröl selber zu kaufen und mitzubringen.
    I.d.R. haben die da absolut nichts gegen, sofern es kein Billig Öl ist oder das falsche :P

• Das ist ja echt ein heftiger Preis!!! :8o: Da bin ich froh das ein guter Bekannter von mir bei einer BMW Werkstatt arbeitet und ich den Service billiger bekomm

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Warum stehen da 2 Kraftstofffilter auf der Rechnung für jeweils den gleichen Preis?

• Zitat

Original von Taz81er
    Warum stehen da 2 Kraftstofffilter auf der Rechnung für jeweils den gleichen Preis?

Stimmt! Sogar die gleiche TN! X-P

• Villeicht so wie es mal bei Opel war, da hat eine Werkstatt oder sogar eine Kette immer auf den Rechnungen einige DM für Kleinteile berechnet, es stellte sich dann herraus das es ein sinnloses Teil ist, welches nie gewechselt werden muss, irgendein Clip aus Kunsstoff.

Das Theam hat damals auch Stern TV oder eo ne Sendung beschäftigt

Ich kann mich noch gut an einen Werkstattaufenthalt bei VW erinnern, da hatte ich ne Dose Multispray zu zahlen, die der Mechaniker aus dem Lager geholt hat und da 2-3 mal gesprüht hat, die hat etwa 4-5 Euro gekostet

• Also ich kann auch nur dazu raten, wenn ihr, dem Scheckheft zu liebe, doch lieber zum :) fahren wollt, dann bringt das Motoröl selber mit. Bei den anderen Teilen wie Pollenfilter, Ölfilter, Luftfilter etc. rechnet Euch die Ersparnis vorher aus und bringt diese Sachen mit oder auch nicht. Auch achtet darauf das die Flüssigkeiten stimmen. (Scheibenklar, Frostschutz, Kühlwasser).
    Dadurch lassen sich einige Euro´s sparen.
    Beim Ersatzwagen würde ich vorher fragen ob der etwas kostet.
    Ich kann auch nur sagen, wenn bei meiner Rechnung Inspektionsspray für 4,98€ drauf stehen würde, dann würde ich das nicht bezahlen. Entweder sie berechnen Kleinteile (Darunter auch der Spritzer Öl oder ähnliches) oder sie lassen das weg. Eine Dose jedoch würde ich nicht bezahlen. Das ist Abzocke meiner Meinung nach.

Gruß
    mkonly

• DIE Gauner,

stimmt ihr habt Recht,hab es grad auch gesehen...da muss ich wohl mal freundlich nachfragen,beim Freundlichen...

Soll ich nochmal einen drauf setzten?

Ach,ich mache es halt; meine Bremsscheiben und Beläge sind bald fällig,ich hab sie gesehen...hab mal nachgefragt,was die Kosten würde,wenn ich sie gleich mitmachen würde....430.- kostet der Satz....Phui...

Dieses mal nicht mit mir;hab mir Zimmermann Scheiben und Beläge gekauft und 150 .-bezahlt und dann noch etwas Lohn dazu( nicht bei BMW ) und das ganze für 200.- das hört sich doch ganz anders an,oder ???