Ärgernisse am E46

  • Hallo Leute,
    soll toll wie Design, Fahrwerk und Motor sind, so ist der Rest doch verbesserungswürdig.
    - Klapper und Quitschgeräusche im Fahrzeug durch Verkleidungsteile
    - Bei Nässe, also sobald auf dem Kofferraumdeckel Regentropfen sind, tropft beim Hochklappen immer seitlich Wasser in den Kofferraum (Von den Rückleuchten)
    - Beim Ein- und Aussteigen kommt Regenwasser auf den Sitz bzw die Klamotten (bei nassem DAch natürlich und erst recht, wenn es regnet, dass hatten selbst meine Oldtimer besser gelöst , z. B 17M)
    - Fahrer- und Beifahrertüre wollen immer von alleine zu gehen, es gibt keine Arretierung, die das verhindern könnte


    Was sind so eure Erfahrungen, was ärgert euch?

  • Also bei mir sieht das ein wenig anders aus..


    Wenn meine heckklappe hoch geht, läuft alles in die Seiten rein und in den Kofferraum kommt kein tropfen rein...
    Genau wie an den Türen wenn ich sie öffne, wenn sie nass sind. Ausser halt die Tropfen die an der Gummidichtung sind. Das lässt sich ja bei garkeinem Auto vermeiden.


    Ich hatte meinen Wagen glaub schon bis aufs kleinste Deteil zerlegt...
    Und Vorher, sowie nachher Klappert und Quietscht rein garnichts.


    In wie fern meinst du das mit, das die Türen von allein zu gehen sollten?
    Verriegeln beim Losfahren ?
    Das kann man Programmieren lassen. Nennt sich "Auto-lock"


    Naja, was mich schwer enttäuscht hat war..


    - Kassettenradio als Serienausstattung Bj.2000 (wo Kassette schon ausgestorben war).
    - Elek. Fensterheber hinten als Zusatzausstattung, was Teurer bei der anschaffung vom Neuwagen ist, obwohl die Mechanik vom Material her Teurer ist als die Elektrik.
    - die Lauten Spiegelmotoren.


    Mehr habe ich echt nicht auszusetzen... ich liebe den e46 einfach nur.... ;)

  • mh keine ahnung was du dir da für nen auto gekauft hast, bei mir is kein klappern oder quietschen oder sonstiges auch wenn ich über huckel fahre oder so da klappert garnichts...



    und den rest den du anschreibst kann ich auch nicht bestätigen...


    ich liebe den e46 zwar nicht so wie thomas aber es ist nen gutes solides auto

  • Ich kann die Aussagen von Jäger - leider - bestätigen.
    Kaum setzt man sich ins Auto hört man schon die ersten Knarz Geräusche, das ist sowas von lästig, bei unebenen Untergrund ist es noch schlimmer.


    Das mit dem Kofferraumdeckel stimmt ebenfalls, sobald ich den Deckel auf mache tropft das Zeug in den Innenraum..


    Naja..ein mittel gegen das Knarzen habe ich noch nicht gefunden, vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder.

  • hmm kann eigentlich nur dass mit dem wasser von der heckklappe bestätigen..


    nervt mich auch extrem..mal schaun was man da so dagegen machen könnte...


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Habe vier probs an meinem Schmuckstück


    - Knarzen an den Türen


    - Wasser tropft in den Kofferraum


    - Kühlwasser Kontrollanzeige spielt Disco -_-"


    - Nach Motor Start 5-10sek Gelb leuchtende Ölkanne (defekter Sensor)


    Ansonsten <3


    MfG B4R

  • Hi,


    Kann bis auf das "Knarzen" vom Fenster der Fahrertür auch nix bestätigen.
    Und dagegen hilft alle 6 Wochen mal etwas Weichspüler :D
    Dann iss wieder ruh.

  • Sind auch teilweise Coupé spezifische Sachen.


    Z.B. Sitzknarzen, kommt meist durch die zusätzliche Mechanik (Vorklappen, Easy Entry..)


    Das mit der Hecklappe nervt mich auch, ständig ist da links und rechts eine Fütze :D
    Vorhin erst ist der ganze Schnee der Heckklappe in meinem Kofferraum gelandet :D

  • Bei nicht mal 60.000km :
    Eine neue Heckklappe - Rost!
    neue Heckscheibe - defekte Scheibenantenne!
    Und jetzt noch total verrostete Bremsen die komische Schleifgeräusche von sich geben  :motz:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|