Ärgernisse am E46

• Kann hier nur für meinen Turing sprechen.
    Wasser rechts und links rein beim schnellen Öffnen der Heckklappe, immer Moment warten bis das Wasser runter ist.
    Innenraumgeräusche hab ich sonst keine Materialbedingten, wenn welche da sind wird solange gesucht bis ich den Übeltäter habe. :D
    Heckscheibe/Taster/Elektronikproblem: nur mittels neuer Heckscheibe zu beheben, beim nächsten Glasbruch ;)
    Sonst bin ich zufrieden!

• Das mit dem schnellen Öffnen der Heckklappe beim Touring kann ich auch bestätigen - dann suppt es bei mir auch rein. Als Mangel hab ich das aber noch nie empfunden muss ich sagen - da hab ich schon ganz andere Sachen bei anderen Autos gesehen, die mich mehr stören würden.

Ansonsten kann ich die oben aufgeführten Sachen nicht bestätigen. Bin mehr als zufrieden.

Gruss
    Marco

• Bei meinem rasten die Türen spürbar in mindestens 3 Rasten ein. Sie gehen nur knapp angelehnt von allein zu.

Knarz- und Quietschgeräusche habe ich auch festgestellt, die auch noch wetter- oder temperaturabhängig sind. Mal mehr , mal weniger ....

Am Kofferraum geht das tropfende Wasser des Heckdeckels beim Öffnen sauber in die Kofferraumumrandung und dann auf meinen Schuh :rolleyes: Ist mir anfangs wirklich öfters so passiert - inzwischen stelle ich mich etwas mehr zur Mitte, dann plätschert der Bach daneben.

Was mich immer noch stört ist der tief sitzende Innen-Rückspiegel. Er ist genau in meiner Augenhöhe an der Frontscheibe befestigt. Ich habe den Sitz ganz unten. Höher kann ich ihn nicht stellen, da ich sonst genau an den Scheiben-Oberrahmen oder die linke Sonnenblende daran schaue. Bei jedem Blick leicht rechts schaue ich immer genau an den Spiegel. Bei allen vorherigen Autos habe ich unter dem Spiegel durchgeschaut.

Weiter stört mich der doch recht laute Serienauspuff. Immer unter Last wird der Motor, bzw. der Sound vom Auspuff mir persönlich zu laut. Ich mag lieber das kraftvolle und fast lautlose Gleiten....

Das sind aber alles Kleinigkeiten, die die tägliche Freude am Auto bei weitem nicht trüben können.

Bin jetzt erst ein paar Tage mit einem kleinen Skoda Fabia gefahren - da merkt man erst wie verwöhnt man wird :D :D

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

• Hallo allerseits,

Ich kann die "Wassereinbrüche" beim Öffnen der Heck-Klappe bestätigen.
    Desweiteren lösten sich bei mir die Ziergummis an den beiden Türdichtungen(Coupé-Problem sagte der Freundliche für ca.600€ incl. Einbau). Abplatzendes Chrom an beiden Türgriffen- gab unangenehme Schnittwunden an den Fingern meiner Ex..*hihi* Hab ich beide erneuern lassen.
    Mini-Aquarium im rechten Seitenblinker-ist jetzt auch neu.

Sonst nüschd.................*dreimalholzklopf*

• Zitat

Original von Jetlucky
    . ...Abplatzendes Chrom an beiden Türgriffen- gab unangenehme Schnittwunden an den Fingern meiner Ex..*hihi* Hab ich beide erneuern lassen.
    ....

Warscheinlich erst nachdem Sie weg war oder ?:D :D

• was knackt und knarzt denn bei euch? bei mir is alles ruhig da is absolut null...

ich geb euch mal nen tipp es gibt ganz tollen selbstklebenden filz der macht jedes geräusch zur nichte...

• Also ich kann dazu nur sagen, dass ich diese Probleme an meinem Coupe hab:

- Wassereintritt beim öffnen der Heckklappe (links und rechts dann Pfütze in den
    Kunststoffablagen)

- Quietsch/Knack Geräusche Sitz vorne links

- Klapper Geräusche hinten links (Ausstellfenster? ?()

- Rost an der Motorhaube unter den Nieren (schleift beim öffnen/schließen an der
    Stoßstange)

- Türschloss (Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen)

- Scheibe vorne rechts geht beim öffnen ein Stück runter, aber nicht immer wieder hoch
    nach dem schließen)

- Scheiben vorne dichten nicht richtig ab

- PDC dauer *piep* Ton sobald ein kleiner Wassertropfen davor ist (nach dem waschen)

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Was mich nervt ist die knarzende Handbremse.

Kaum stellt man das Auto ab mit Handbremse, hört es sich an als ob man aus einem Oldtimer aussteigen würde :)

Das Problem habe ich aber erst seit kurzem, nachdem alle Bremsen gewechselt wurden...

Ansonsten ist bisher alles bestens. Kann mich nicht beklagen =)

• Bremsscheiben die nach 60.000km hinüber sind :frust:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zitat

Original von Nolle
    Bremsscheiben die nach 60.000km hinüber sind :frust:

Kann ich bestätigen, aber denke das ist eigentlich noch im Rahmen. Mein E34 war da wesentlich gefrässiger ;)

Kommt natürlich auch wesentlich auf den Einsatz des Fahrzeuges an...

Gerade am Mittwoch haben wir bei unserem Nissan Micra bei 38000 km die Bremsschieben tauschen müssen. Das Auto wird aber auch zu 90% auf Kurzstrecke bewegt.