Ärgernisse am E46


  • Das kann ich ebenfalls bestätigen :rolleyes:


  • das knarzen von hinten links hab ich auch... total nervig, lokalisieren konnt ichs bis heute nicht... irgendwelche ratschläge?

  • habe das knarzen auch und weiß auch woher das kommt...


    Hinten an der Hutablage zur scheibe habt ihr so eine Plastikleiste - Dort mal drücken, dann habt ihr das knarzen..


    Bei Zeiten werde ich dort hinten mal alles auseinander nehmen und dann mal kucken..

  • Okay die Fußstütze knarzt auch, aber diese kann man ja schnell ersetzen...

    Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!


  • das selbe hab iich auch,aber ist ja nix schlimmes oder`?kann ja nichts passieren..


  • Genau die Probleme hab ich auch.


    Erwähnen würde ich noch die eigenartige Kupplung ;)


    Fenster geht mal hoch, mal nicht (beim schließen).


    Rost an der Motorhaube habe ich nicht mehr, wurde neulackiert.
    Wobei ich eher Rost über den Scheinwerfern hatte.

  • Zitat

    Original von daniel_11223


    das selbe hab iich auch,aber ist ja nix schlimmes oder`?kann ja nichts passieren..



    Glaub nicht das es schlimm ist :D wenn du einigermaßen regelmäßig dein Ölstand prüfst :D


    Sehe diese Anzeige schon gar nicht mehr mich stört nur diese Kühlwasser anzeige *grml*

  • Guten Abend,


    leider muss ich euch mitteilen, dass ich über meinen BMW 330d touring nichts, aber auch absolut gar nichts, negatives sagen kann, selbst wenn ich wollte.


    Also Wasser kommt bei mir definitiv keines in den Innraum, was ja auch eventuell an den Chromleisten liegt, die es -meines Wissens nach- erst ab der sechszylindrigen Motorisierung serienmäßig gibt. In den Kofferraum tropft auch nichts rein, höchstens wenn man die Heckklappe risikobereit öffnet.


    Gut, Schnee fällt in den Innraum, wenn man ihn vorher nicht an der Stelle wegmacht, wo man die Tür öffnet.


    Aber ansonsten Herr Luther, ist alles in Butter. Kein Knarzen usw. Für mich ist er schlicht und einfach DER automobile Traum. Aber wie gesagt, ich habe ja auch acht Jahre danach gesucht.


    mfg 330d-touring

  • Zitat

    stört ist der tief sitzende Innen-Rückspiegel


    jau, dat ärgert mich auch, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, bin ja noch recht frischer E46-Fahrer..


    Grüßle
    Wolfgang
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

  • Das Wasserproblem mit der Heckklappe habe ich ebenfalls, sehr ärgerlich...


    Und dann noch die typischen Coupe-Probleme mit den Türen und Fenstern:
    - Scheibe links klappert (wohl nicht richtig befestigt oder Führung lose?)
    - Beifahrertüre schwer zu öffnen.


    Das ist echt blöde: Entweder braucht mal enorm viel Kraft um die Tür zu öffnen oder man stellt die Tür ein wenig anders ein. Dann lässt sich der Türgriff zwar leichter bedienen aber die Scheibe liegt nicht mehr fest genug auf dem Gummi und man hat Windgeräusche bei Geschwindigkeiten schon um die 130km/h. :rolleyes:


    Coupe- und Cabriotüren perfekt einzustellen ist ne Wissenschaft für sich! Das haben mir schon 3 BMW-Niederlassungen bestätigt... X(