Ärgernisse am E46

  • Mich nerven bei meinem Coupe nur die großen Türen die immer wieder zufallen bevor man aussteigen konnte.


    Bräuchte man Orang-Uthan Arme...


    Ach ja und ich hab Rost an der Motorhaube... :( Und meiner ist schon 9 Jahre alt, also kann ich die Garantie vergessen, auch wenn es kein Steinschlag war.


    Ansonsten läuft alles so wie es soll. Gott sei Dank hatte ich noch nie solche Probleme wie ich Sie in den Foren lese.

  • Was mich stört im Moment das Motorknattern ... irgendwie knattert er nach dem Injectortausch viel lauter als früher und als andere 320d.


    absolutes highlight ist das 6 Gang Getriebe !
    Entweder ich bekomm die ersten 2 Gänge fast gar nicht rein oder nur schwer .....
    werd einen MOS2 Verdünner mal probieren .
    Auspuff scheppert


    - Injector vom 3. Zylinder getauscht
    - Rostige Türabdeckungen hab ich aussen
    - Ständig ist die WSS kaputt ... ein keiner Stein und sie reisst
    - Beide Hydrolager mit Querlenker bei 120 000km
    - Wischerarmlagerung ist komplett hinüber ... muss ich komplett tauschen
    - Hinteren Leuchten waren undicht Orig.... hab ich mit Superkleber abgedichtet am Rand (Kofferraumdeckel)
    - Türgummis rosten innerlich auf

  • ...


    - Ständig ist die WSS kaputt ... ein keiner Stein und sie reisst


    ...

    Nicht so dicht auffahren ;) oder Panzerglas einbauen, das is auch bei Toyota so ^^

  • Okay die Fußstütze knarzt auch, aber diese kann man ja schnell ersetzen...

    Die knarzt bei mir auch, wenn ich mit dem Fuß draufdrücke, was man beim Fahren oft unbewusst macht.


    Eine neue kann doch nicht die Lösung sein? Anmachen und wieder dranmachen z. B. (ist die verklebt oder gesteckt)?

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Ihr habt. Das sind doch alles Pille Palle Dinge über die Ihr Euch aufregt. Ich bin mit meinem best zu frieden und hätte mir den schon viel früher kaufen sollen!


    Andere Autos haben ähnliche Probleme. Wasser hin oder her! In meinen Augen einfach lächerlich!

  • Ich kann euch auch nur mitteilen, dass ich bei meinem Coupe die selben Probleme habe.


    - Wasser tropft ins Kofferraum


    - Knarzen während der fahrt (kp wo das geräuch herkommt) müsste auch mal Probieren ob es noch der Fall ist wenn ich einen Beifahrer mit mir habe


    - Das mit dem Regensensour der sich beim Zündausschaltung und wieder einschaltung nicht Aktiv wird ist auch manchmal ärgerlich


    - Bei mir heult auch meine Rechte Tür der richtig nervig sein kann. Egal ob ich ein wenig das Fenster auf habe oder Komplett. Ab ca. 130 - 140 km/h fängt es an zu heulen was man nach einer kurzen zeit nicht ertragen kann wobei ich das knarzen im Innenraum noch ertragen kann "meist garnicht hinhöre :)". Bei geschlossenem Fenster ist das heulen sofort weg und ich kann mir nicht erklären lassen, woran das liegt.


    - Die Bremslichter gehen manchmal von alleine auf. Hierfür habe ich aber beim Service einen Termin bekommen mal sehen was die Ursache dafür ist.


    - und meine Reifen sind Leider zu laut "michelin" :(

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • 320 Ci Cabrio EZ 2001


    Nach einer Regenfahrt läuft aus dem Spalt unter den Leuchten in der Heckklappe beim Öffnen das Wasser direkt in den Kofferraum.
    Fenster Fahrerseite klappert.
    A - Säulenabdeckung löst sich immer wieder trotz neuer Klips.
    Bei kaltem Wagen hakeliges Schalten.
    Türschloß (vermutlich der Microschalter) Fahrerseite defekt Dadurch kein Komfortöffnen / -schließen mehr möglich.
    Die Handbremse ist schwach konstruiert und muß ständig nachgestellt werden.
    Abstand Räder / Radkästen... Hinten weniger Abstand als vorne (Cabrio halt)

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ich persönlich bin mit dem e46 nicht so sehr zufrieden.


    Ich hatte einen 318i Coupe N42 und hatte nur Probleme.
    In den 1 1/2 jahren musste ich machen:


    Neue Türdichtungen (eine kostet um die 200€)
    Neuer Anlasser
    Nockenwellensensoren Ein- und Auslassseite
    Kurbelwellensensor
    Querlenker Neu
    Neues Schloss
    ... dazu kommen noch die Rostprobleme die ich hab beseitigen lassen..
    Und jetzt der knaller, vor 3 Wochen hatte ich einen Motorschaden bei 119.000 bei einem Checkheftgepflegten Wagen :thumbup:
    & nun stolzer besitzer eines E60 530D Lim.

  • hi,


    es gibt im moment 2 sachen, die mich besonders an meine E46 Limousine stören.


    die erste sind die türen. sie sind relativ schwergängig beim öffnen und schließen. man muss schon mehr kraft ausüben als man denkt. ist das normal oder muss ich was austauschen bzw ölen?? dass die griffe von unten nach oben gezogen werden müssen nervt auch ein bisschen, da mitfahrer immer probleme damit haben, die tür aufzukriegen und denken dass noch abgeschlossen ist, aber da kann man wohl nix machen ^^


    die zweite sache ist, dass besonders in der kalten jahreszeit die scheiben sofort beschlagen sobald es regnet. lüftung läuft nebenbei natürlich, sie schafft es aber nicht wirklich dagegen zu wirken. woran liegt das? Pollenfilter dicht? muss ich AC anmachen?


    achja, ich bin auf der Suche nach zwei Chromleisten, welche um die fenster rum gehen.hab im moment die schwarzen originalen, eine ist jedoch beschädigt sodass ich sie ausstauschen muss.


    falls jemand welche in chrom hat, bitte melden :)


    mfg