Bevor du großartig Spurstangen wechselst versuch mal mit dem Auswuchten der Vorderräder.[/quote]
Koppelstangen
Bevor du großartig Spurstangen wechselst versuch mal mit dem Auswuchten der Vorderräder.[/quote]
Koppelstangen
Ich denke auch, dass Du die Achsteile verschliessen sind.... hatte das gleiche Prob mit meinem E38 - evision durchgeführt und alles wieder Top.
Ich denke auch, dass da die Achsteile verschliessen sind.... hatte das gleiche Prob mit meinem E38 - evision durchgeführt und alles wieder Top.
Fahr auf ne Hebebühne ... mit Stange alle Gelenke auf Spiel prüfen.
Wenn da nix ist, dann passt es und es sind die Scheiben.
Sieht man aber eh, ob wo ein Gummi raushängt, oder bei den Lenkgelenken Fett heraus quillt.
Wenn alles gut aussieht, weißt du bescheid !
mfg max
hi freunde
erstmal euch allen ein gesundes neues jahr
und vielen dank an alle beteiligten
ich hab das problem gelöst
es waren die Querlenkerlager
einmal neue besort für 45 e und das problem ist verschwunden
mfg
sahin
jow war bei mir auch..
dachte anfangs das es das ist was mir BMW und einige sagten es sei normal...
habe die querlenker und den gummi bestellen lassen..nehme die von meyle weil die ori angeblich nicht sooo gut sein sollen..
hatte das gleiche problem und die gleiche lösung
Hallo an alle,
brauche eure Hilfe mit meinem 330CI FL BJ 2003, ca 194.000 Laufleistung. Habe ein Vibrieren des Lenkrades nur beim Bremsen über 100 km/h. Folgendes wurde bereits in den letzten 2 Monaten neu gemacht:
-Koppelstangen links + rechts
-Querlenker inkl. Gummilager links + rechts (Lemförder)
-beide Spurstangen inkl. Köpfe (Lemförder)
-Bremsscheiben + Bremsbelege rundum (ATE)
-Alle Reifen neu ausgewuchtet
-Achsvermessung
-Bremssattel wurden auf Leichtgängigkeit geprüft und sind o.k.
Hat jemand von Euch an seinem 330i ATE-Bremsen, die keine Vibrationen verursachen? Habe mancherorts gelesen, dass bei diesem Wagen nur original BMW-Bremsen ohne Probleme laufen. Was sagt ihr dazu?
Bei den Bremssätteln auch die Schiebestifte kontrolliert vom Sattelhalter ?
Hast du die Scheiben richtig eingefahren, oder gleich krumm gebremst? (Ich frage mal so blöd, weil es einige Leute wirklich nicht wissen)