Richtiges Enteisen + Klimaanlage

• Zitat

Wenn dich eine Streife dabei erwischt, dann bist du sogar 20 € dafür los... Bringen tuts nebenbei auch nichts. Der Motor brauch im Verhältnis nur irre viel Sprit und wird erst unter Belastung, d.h. beim Fahren warm. Ich habe auch so einen Nachbarn -- das nervt am Morgen extrem, wenn die Karre so vor sich hin stinkt ( der Kat arbeitet natürlich noch nicht ) und die Ruhe stört !!

gut das mich die rennleitung dabei net erwischen kann weil es nen hinterhof is... *GGG*

der sprit is mir egal.. ob ich jetzt mal richtig gas gebe oder mal morgens das auto warm kriege der verbrauch is sogar noch weniger beim aufheizen... also wayne... ob das laut is die umwelt belastet oder sonst was is mir latte

• Zitat

Original von Fränki
    ich habe mal gelesen, dass die klima mindestens 1x pro woche laufen sollte......

ist Richtig

• also klima lasse ich auch dauernd laufen.

zum schutz wenn ich nicht zufaul bin oder es nicht vergesse lege ich so ne isomatte drüber oder einfacher papkarton.

ansonsten wie schon gesagt auto an front und heckscheiben heizung + sitzheizung dan kratzen und los fahren.

vor 2 tagen gabs nochmal eine richtige kälte wo die scheiben eingefroren musste kratzen und während der fahrt sehe ich schlieren und kratzer naya wird wohl noch eis sein denke ich und schau nach der arbeit nochmal hin sie sind immer noch da ich glaub ich hab fahrerseite scheibe verkratzt und in der windschutzscheibe auch 2 längere kratzer. Habe den eiskratzer daraufhin mit vollerwut zerstört und geflucht.

kann man die scheiben wieder reparieren gibt es da irgendwelceh produkte oder kann man die pollierne oder sonst was? bin über jede hilfe und tipps sehr dankbar.

• Kratzen ist Böhse!

Scheibenenteiser wie er auch in die Wisch-Wasch kommt in eine Sprühflasche vom Scheibenreiniger oder so rein und dann auf die Scheibe sprühen. Einmal Wisch mim Wischer und gut ist. Geht schneller und vorallem auch an allen andern Scheiben problemlos. Da nehm ich dann immer noch nen Abzieher hinterher.

• Ich drück auf einen Ferbedienungskoopf und das Auto ist nach 30 Minuten doll warm ... :)

Motorl aufenl assen im Stand is nicht gut für den Motor. Also wer den Motor nicht lange haben wll sollte das öfters machen. Kaltes Öl ist zäh wie Fett. Und die Ölpumpe bringt bei Leerlaufdrehzahl nicht so viel Druck um das Öl schnell dahin zu befördern wo es gebraucht wird.
    Wer wie ich, schon mal zerfressene Nockenwellen gesehen hat, weiß wovon ich scheibe!

• Zitat

Original von Botezz

gut das mich die rennleitung dabei net erwischen kann weil es nen hinterhof is... *GGG*

der sprit is mir egal.. ob ich jetzt mal richtig gas gebe oder mal morgens das auto warm kriege der verbrauch is sogar noch weniger beim aufheizen... also wayne... ob das laut is die umwelt belastet oder sonst was is mir latte

Richtig!

Wenn alle Scheiben zugefroren sind und der jenige erst!! die ganzen Scheiben kratzt und erst dann!! ins Auto steigt um los zufahren ist in meinen Augen bekloppt... oder ein totaler Umwelt Futzi :rolleyes:

Das macht doch niemand!?!? Ich schließe auf, starte den Wagen, dann geht auch schon die Heckscheiben Heizung usw. automatisch an und die Heizung heizt schonmal ein. Erst dann tanze ich um den Wagen um schwinge den Eiskratzer! :D