Klimaanlage macht Geräusche

  • Hallo Allerseits.
    Macht Eure Klimaanlage auch Geräusche bei der Arbeit?
    Bei mir kann man ziemlich gut höhren wie sie Ein und Ausschaltet,wenn ich Sie abschalte ist nichts mehr zu höhren.
    Es ist ein Brummgeräusch,schwer zu beschreiben.

  • Hi


    Bei mir kommen die komischen geräusche nach dem abstellen des motors!
    aber von was dass kommt kann ich dir leider nicht sagen

  • so, da hätte sich meine Frage schon erübrigt,
    würde mich auch interessieren fürwas das gebrumme ist!

  • Das Brummen kann (bzw. kommt sicher) vom E-Ventilator kommen, der am Kühler sitzt.


    Macht die Klima ein komischen "Gekluckse"-Geräusch, deutet das auf etwas zu wenig Kühlflüssigkeit hin, ist aber noch nicht problematisch.


    Macht die Klima mahlende, metallische Geräusche, deutet das auf einen bevorstehenden Tod des Kompressors hin!

  • Also ,ich denke auch das Geräusch kommt von Innen
    Die Klima gluckst nicht und es ist kein metallisches Geräusch.
    Beim abstellen des Motors habe ich auch Geräusche,die aber normal sind wenn der Motor der Klima sich abstellt.
    Was mich auch wundert ist das ich irgendwo mal gelesen habe das die Klima sich bei Temperaturen um die 0 Grad gar nicht einschaltet,weil der Kompressor einfriert.
    Wieso kann ich sie dann hören???

    Einmal editiert, zuletzt von robotic ()

  • ich wärm diesen Thread mal auf, den ich hab heut auch ein seltsammes "Brummen" gehört, nachdem ich den Motor abgestellt hab O.o
    bei mir kommt das Geräusch auch etwa von hinter dem Radio.
    Ich würde es so beschreiben: es hört sich in etwa so an, wie wenn man neben/unter einem Strommast steht.
    Wisst ihr, woher das kommt?


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Also ich hab mich an die komischen Geräusche nach dem Abstellen gewöhnt
    Ich nimm die gar nicht mehr wahr :D

  • Beppo: willst du mir damit sagen, dass du seit Ewigkeiten nun jedes Mal beim abstellen dieses Summen hast, nicht weißt, was es ist, aber es auch nichts ausmacht?? 8|


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.