Verbrauch: Bordcomputer & Realität

  • Mein BC zeit auch ungefähr 0,5l zu wenig an. Aber das ist ja zu verkraften.

  • sagst mir mal wie du den den letzten Rest Sprit aus deinem Motor bekommst, um bei den gefahrenen Kilometern auf 1l nachzuweisen :D!

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • Zitat

    Original von Amando
    Die Idee mit dem Anpassen hatte ich auch schonmal, existiert sogar iwo im Forum ein Thread dazu... Das Problem dabei is nur, daß der Mehrverbrauch auf Gas nicht konstant ist und z. B. von der Gaszusammensetzung abhängt. Das wäre also dann noch ungenauer.


    Hat man mit LPG Betrieb eigentlich Leistungsverlust?


    lg

  • Auf dem Papier besteht ein Leistungsverlust ja. Ob du den nachher wirklich spürst ist was anderes da ein Gas-Auto eh nicht am Drehzahllimit gefahren werden soll.
    Aber für den Vollgasbereich kann man ja wieder auf Benzin umschalten.
    Und mit unseren 192 PS sollte es eh nicht wiklich dramatisch sein wenn man "nur" 188PS (angenommene 2% Verlust) befehligt zumal diese ja eh erst ab einer bestimmten Drehzahl zur verfügung stehen ich aber zu faul bin grad ans Auto zu laufen und den Schein zu holen.


  • Habe jetzt zwei Betankungen im Spritmonitor eingegeben. Bisher sagt er mir 11,8l wie ihr sehen könnt ;)
    ... mal schauen wie sich das so entwickelt!


    Gruß, hav

  • Ich habe die gleichen erfahrungen gemacht: Der BC zeigt etwa 1 Liter weniger an als der tasächliche Verbrauch, den ich zigfach gemessen habe.

  • Da ich ja mit LPG fahre, passt es eh nicht :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • bei mir bisher abweichung <0,5L

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel