Mein BC zeit auch ungefähr 0,5l zu wenig an. Aber das ist ja zu verkraften.

Verbrauch: Bordcomputer & Realität
-
-
sagst mir mal wie du den den letzten Rest Sprit aus deinem Motor bekommst, um bei den gefahrenen Kilometern auf 1l nachzuweisen :D!
-
Zitat
Original von Amando
Die Idee mit dem Anpassen hatte ich auch schonmal, existiert sogar iwo im Forum ein Thread dazu... Das Problem dabei is nur, daß der Mehrverbrauch auf Gas nicht konstant ist und z. B. von der Gaszusammensetzung abhängt. Das wäre also dann noch ungenauer.Hat man mit LPG Betrieb eigentlich Leistungsverlust?
lg
-
Auf dem Papier besteht ein Leistungsverlust ja. Ob du den nachher wirklich spürst ist was anderes da ein Gas-Auto eh nicht am Drehzahllimit gefahren werden soll.
Aber für den Vollgasbereich kann man ja wieder auf Benzin umschalten.
Und mit unseren 192 PS sollte es eh nicht wiklich dramatisch sein wenn man "nur" 188PS (angenommene 2% Verlust) befehligt zumal diese ja eh erst ab einer bestimmten Drehzahl zur verfügung stehen ich aber zu faul bin grad ans Auto zu laufen und den Schein zu holen. -
Zitat
Original von hav
Hallo,ich hab mal einen Test gemacht weil ich wissen wollte was man 325i wirklich verbraucht.
Habe meinen Wagen randvoll getankt. Dann bin ich 100 Km (bzw. 99,8 Km) gefahren und habe dann wieder vollgetankt.
Ergebnis: Der Bordcomputer sagte mir 11,0l und die Zapfsäule ganze 12,1l.
Wobei ich zugeben muß dass der Wert im Berufsverkehr und bei 50% Bundesstraße und 50% Stadt "gemessen" wurde[Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090106/temp/yo2pg45s.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090106/temp/jul27g5x.jpg]
lg, hav
Habe jetzt zwei Betankungen im Spritmonitor eingegeben. Bisher sagt er mir 11,8l wie ihr sehen könnt
... mal schauen wie sich das so entwickelt!Gruß, hav
-
Ich habe die gleichen erfahrungen gemacht: Der BC zeigt etwa 1 Liter weniger an als der tasächliche Verbrauch, den ich zigfach gemessen habe.
-
Kann mich da nur anschließen
der BC zeigt ca. 1L weniger an
aber das stört mich recht wenig -
Da ich ja mit LPG fahre, passt es eh nicht
-
bei mir bisher abweichung <0,5L
-
ich habe bislang eine abweichung von 0,05l.....kann mich also auf die angaben im BC verlassen