Scheinwerfer-Waschanlage spritzt zu oft

  • Hallo,


    mich ärgert das die Scheinwerfer-Waschanlage an meinem E46320d BJ 2005 fast jedesmal wenn ich die Scheiben-Waschfunktion betätige um den Salzschleier auf der Frontscheibe zu entfernen losspritzt und ich alle paar Tage den Behälter auffüllen darf X(
    am meinem "Alten" E46 vor FL Modell war das nicht so oft.


    Geht das euch nicht auch auf den Keks?


    Hab mal irgendwo in nem BMW Forum gelesen das man da irgendwie eine "Wassersparfunktion" einstellen kann das die Scheinwerfer-Waschfunktion nicht mehr so oft angesteuert wird.


    Hab auch hier schon mit Such-Funktion nichts gefunden ebenso wenig im www vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung wie das funktionieren kann oder kennt einer jemanden der das wissen könnte.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe



    Gruß Frank

    ...Nennt mich Tierschützer :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Ironhorse ()

  • Mir geht es genauso wie dir...
    Das geht einem einfach auf den Sack!!!
    So eine Sparfunktion wäre was schönes, habe aber noch nie was davon gehört. :(

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Zitat

    Original von Tiptronic
    Mach dein Licht aus. Soweit ich weiß, geht die Scheinwerferwaschanlage nur an wenn dein Licht angeschaltet ist.


    genau so habe ich es gestern abend in der bediehungsanleitung gelesen ;)

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • Danke für den Tipp mit dem Licht ausschalten.
    Aber seid ich mal im Jahr 1995 von einem Lastwagen übersehen wurde, der ein Stopschild überfuhr und dann 2x wiederbelebt wurde und 2 Wochen im künstlichen Koma lag, ist das Licht bei mir im Dauereinsatz!


    Anscheinend gibt es da wirklich so ne "Wassersparfunktion" sollte ich diese mal irgendwie noch im www finden werde ich es euch wissen lassen.


    liebe Grüße Frank

  • Da musst du mal zum :) fahren, der kann dir das codieren, meine spritzt nur das erste Mal nachdem ich Zündung und Licht eingeschaltet habe und dann nicht mehr, erst wenn ich das Auto wieder aus mache und erneut starte

  • Ich habe Lichtautomatick und bei mir spritzt die auch beim ersten mal mit und wenn ich oft die wisch wasch benutze dann vll noch nen 2tes mal !

  • so in etwa konnte ich das bei mir bisher auch beobachten, wie bei nic101 und bei stauber

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • fahr in die nächste bmw werkstatt. die können dir die intervalle länger stellen. so das er z.b. nur noch alle 7 mal scheibe- einmal das licht mit bespritzt.

  • VIELEN DANK!!!


    Werde gleich mal nächste Woche zum :D fahren und das einstellen lassen.