M- Paket nach Unfall

  • Also bei mir war es so,
    jemand ist mir auf die Stoßstange gefahren.


    Zum örtlichen Karrosseriebauer gefahren und ein Kostenvoranschlag eingeholt. Den bei der Versicherung eingereicht und das Geld abzüglich der Mehrwertsteuer kassiert. Die Summe ist schon recht hoch gewesen.


    Ein paar Ersatzteile bei Ebay besorgt, die Kratzer weitestgehend rauspoliert, neues Kennzeichen besorgt.


    Es blieb soviel über das ich auf die M-Stange hätte wechseln können, wollte denoch die Originale behalten, gefällt mir irgendwie gut.


    Gruss
    Michael

  • der nächste schritt ist jetzt also am montag zum :) und einen kostevoranschlag machen zu lassen odeR???...oder gutachter oder hhäää??...



    wtf...bin ein noob was das betrifft...will nur meine schöne M stange;)....lieber original als nachbau aber wenn die stange getauscht wir dann doch original...weil die 30 euro da sind es mir wert...

  • Zitat

    Original von Fordnox
    der nächste schritt ist jetzt also am montag zum :) und einen kostevoranschlag machen zu lassen odeR???...oder gutachter oder hhäää??...



    wtf...bin ein noob was das betrifft...will nur meine schöne M stange;)....lieber original als nachbau aber wenn die stange getauscht wir dann doch original...weil die 30 euro da sind es mir wert...



    Hi,
    Da du ja keine Bilder rein gesetzt hast kann man den Schaden nicht so einschätzen..
    Ich meine das man ab 1000€ ein Gutachter einschalten muss.


    Fahr ruhig zum :) und lass es erst einmal den Schaden so ein schätzen..
    Dann fährst du aber trotzdem zum Gutachter..


    Wenn die Stosstange und Kotflügel Beschädigt sind kannst du meiner Meinung nach direkt zum Gutachter fahren bzw ein Termin machen.


    PS: Wenn einer der Kotflügel ausgewechselt wird meld dich mal bei mir..
    Ich brauche noch beschädigte Kotflügel zur Test zwecken..



    Ciao

  • @ mods


    bitte thread schließen.
    das kann nicht sein, dass hier über solche dinge ratschläge gegeben werden.
    ihr befindet euch auf ganz dünnem eis!


    warum erfahren die mod gleich per pn von mir!

  • Danke an Truecutt für den Hinweis.
    Ich bin allerdings der Meinung das hier nicht über Versicherungsbetrug die Rede ist, sondern letztendlich nur noch wer das Gutachten übernehmen soll.


    Anspruch hat er aufgrund seines Unfall's auf das Geld, wie das betroffene Unfallopfer mit dem Geld der Versicherung umgeht, bleibt einzig und allein ihm selbst überlassen.


    Über solche Sachen darf öffentlich gesprochen werden, daher bleibt der Thread - zumidest von meiner Seite aus - offen.

  • von wegen versicherungsbetrug....


    habe ja die fotos schon geschossen mit der unfalllenkerin...


    also kann da nicht viel was betrogen werden...


    frage war ob es möglich ist ohne viel umkosten das M Paket verbauen zu lassen,


    weil ob ich jetzt von der versicherung 555 für die normale schürze oder 585 für die M schürze bekomme ist schon wurscht, wenn ich da die 30 euro SELBER aufzahle...ich behaupte ja nicht, dass ich eine M schürze gehabt habe...



    Grüße...

  • Du bekommst nicht nur die Schürze sondern auch da Geld für die Lackierung, Montage und Demontagelohn.


    Wenn du also z.B. die alte Stoßstange selbst abbaust hast du schon "Geld über" für Sonderwünsche.


    Wie schon bereits geschrieben, lass ein Kostenvoranschlag machen, streich die Kohle ein und bau so wie du Ihn haben willst.


    Gruss
    Michael

  • Fordnox


    es geht einfach um einige antworten und nicht um dein thema an sich.
    bleib cool ;)
    möchte dieses thema nicht plattreden und werde hierzu auch nix mehr schreiben.

  • Zitat

    Original von TRUECUTT
    @ mods


    bitte thread schließen.
    das kann nicht sein, dass hier über solche dinge ratschläge gegeben werden.
    ihr befindet euch auf ganz dünnem eis!


    warum erfahren die mod gleich per pn von mir!


    Hi,
    Warum sagst du es nicht allen hier was dir überm Leber gelaufen ist ?


    Was ist denn hier nicht in Ordnung ?


    Wenn jemand bereit ist nach einem Unfall die Mehrkosten zu übernehmen, kann er sich sogar auf dem E46 ein Porsche Frontschürze montieren lassen .


    Und wenn jemand an deine Frontschürze oder sonstwas rein fährt, wird ein neuteil
    vom Gutachter auf geschrieben. Das ist doch jeder mann' s Recht sein Auto wieder
    so reparieren zu lassen das es optisch sowie Technisch genau so ist wie vorher..


    Oder würdest du auf eine neue Schürze verzichten und satt dessen mit GFK reparieren lassen so das es dir beim Nächsten Rempler wieder auseinander fällt..?


    Oder hast du mehr Ahnung als ein Gutachter ??
    Hier wird nicht aus dem Nähkästchen geplaudert sondern nur das wieder gegeben wie es bei uns legal gelaufen ist...


    Ich habe erst vor kurzen meine Frontscheibe auswechseln lassen und gleich die
    Klima Komfort Scheibe einbauen lassen wo ich die Mehrkosten übernommen habe..



    Ciao