Xenon Licht fällt aus?

  • hallo,
    Ich habe seit heute ein Xenon Problem, und zwar fällt plötzlich das Licht VL einfach aus. Schaltet man das Licht erneut ein geht es für eine unbestimmte zeit, fällt jedoch dann wieder aus. Habe das heute 6 mal gehabt.
    Wo ist dort der Fehler, ist der Xenonbrenner kaputt oer etwas anderes?


    Danke schonmal.


    gruß
    Benjamin

  • hat das Licht der Xenon Lampe ne andere farbe als auf der anderen seite? wenn ja musst du dir nen neuen brenner kaufen ansonsten...
    kann auch sein das das vorschaltgerät einen weg hat...

  • Ich war neulich auch in der Werkstatt bezgl. meiner Xenonscheinwerfer. Der Meister dort kam zu einer im ersten Moment amüsanten Lösung. Er meinte, ich benötige eine neue Windschutzscheibe.


    Bei mir ist das Problem, ich habe einen Regen-/Lichtsensor (automatisch angehendes Licht bei Dunkelheit). Dieser Sensor befindet sich auf der Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel. Leider hat er sich bei mir etwas gelöst, so dass meine Elektronik teilweise verrückt spielt (wenn sich die Beschichtung z.B. witterungsbedingt verändert...).
    Laut Aussage des Werkstattmeisters kann man den Sensor nicht neu verkleben, sondern muss die Scheibe tauschen.


    Vielleicht kann das bei dir ja auch ein möglicher Faktor sein?


    Bye Ben


  • Hallo


    1 Original Brenner 148,69 Euro Brutto (ohne einbau)
    Im Internet gibt es welche ab 40 Euro , aber leider konnte mir keiner genau sagen was verbaut ist.

  • servus ich hab dir einen orginal phillips xenon brenner von bmw war noch nicht eingebaut, wurde letztes jahr gekauft bei interesse einfach eine pn

  • Hallo,
    ich habe seit heute auch ein Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern.
    Es ist so, dass beide Brenner auf einmal für maximal eine halbe Sekunde ausgehen und danach wieder starten. Das passierte heute auf einer Strecke von ca. 50 Metern ca. 5 mal. Sofort nach dem Ausfall gehen Sie wieder an.
    Was kann das sein???
    Ich habe die Brenner geprüft, beide Augenscheinlich OK, beide die gleiche Farbe und ca. 3 Monate alt. Dann habe ich vom Vorschaltgerät auf der Beifahrerseite den Stecker abgezogen und das Licht eingeschaltet. Die Fahrerseite hat kurz geflackert. Stecker wieder drauf, und an der anderen Seite getestet: gleiches Ergebnis.
    Eine Messung an den Steckern zum Vorschaltgerät ergab: Stromschwankungen von 13,90 V bis 14,14 V. Wenn das Licht flackert ist für einen ganz kurzen Augenblick eine Spannung von 13,8 V.
    Kann es das Lichtschaltzentrum sein??? X(


    Was würde der Spaß kosten???
    E46 aus BJ 01/2001 kein FL


    Ich hoffe, es wird nicht ganz so teuer.
    Bitte helft mir :traurig2:

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW330i ()

  • Zitat

    Original von Ralle323
    Hier kann man herausfinden, welcher Brenner in welchem Auto verbaut ist:


    http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de


    Danke jetzt bin ich etwas schlauer. :D




    Text geändert den so ähnlich war es bei mir auch.


    Fehlerspeicherabfrage 34,40 €
    Lampe ersetzten (1) 18,40 €
    Lampe (also Brenner) 124,95 €


    177,75 € Nettto
    211,52 € Brutto


    So in der art könnte es bei dir auch sein.

  • Habe heute das selbe problem auch gehabt, d.h. mit dem ganz kurzem aus und an gehen! Das hat der bei mir immer 3-4 mal hinternander gemacht. Bin immer noch völlig ahnungslos!!! :gruebel:


    Ich hoffe hier kann mir, bzw. uns jemand helfen!!!


    Danke schonmal!!! :bmw-smiley:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Zitat

    Original von BMW-Tuner87
    Habe heute das selbe problem auch gehabt, d.h. mit dem ganz kurzem aus und an gehen! Das hat der bei mir immer 3-4 mal hinternander gemacht. Bin immer noch völlig ahnungslos!!! :gruebel:


    Ich hoffe hier kann mir, bzw. uns jemand helfen!!!


    Danke schonmal!!! :bmw-smiley:


    Das problem hatte ich auch 3 - 4 Monate gehabt und ich dachte immer es läge am Stecker.


    PS: Grüße aus NRW Köln-Bonner raum. ;)