die 410Nm find ich da schon interessanter...
Ist es denn beim Benziner möglich das Drehzahlband so zu erhöhen?würde sich ja bei AB fahrten mit ca 130schon bemerkbar machen beim Spritverbrauch ob er nur 260 oder 350nm hat...

leistungssteigerung
-
-
Beim Benziner holt man max 10 - 15 NM raus mehr ist nicht drin...
Einen 320d auf 191 PS zu bringen ist möglich ! Allerdings kostet das einen dicken Berg Geld und macht man nicht nur mit Kennfeldoptimierung...
Größerer Turbo, Komplett neue und abgestimmte Abgasanlage inkl. Krümmer...
Das kostet dann wohl um die 5000 - 6000 Euro
Dann hast du die Leistung..,.
-
Dann hat sich das wieder erledigt...
Frage ist ja auch Kennfeldoptimierung passt den Motor ja auf die gegebenen Einflüsse an(temperatur,luftfeuchtigkeit usw)...lohnt das? Bringt zwar kaum mehrleistung soll aber dennoch für wenig geld nich schlecht sein...kann mir aber vorstellen könnte, falls mal wieder warmer Sommer oder arschkalter Winter ist, schnell in verlustgeschäft(ist ja darauf dann nich ausglegt) umschlagen...stimmt soweit? -
Zitat
Original von TRUECUTT
ich habe bei mir einen chip drinne und seitdem habe ich bei jedem werkstattbesuch checken lassen ob der motor noch i. o. ist (soweit es möglich ist). seitdem habe ich ca. 40 000 km runter und alles ist gut. du musst deiner versicherung deine mehrleistung melden!ich verbrauche seitdem auch weniger diesel. pendle fast jeden tag von hannover nach hann. münden oder hannover nach nienburg und spühre in jeder lage die mehrleistung.
anfang 2010 gönne ich mir einen neuen 5er der aber von anfang an mehr power hat. diese modulierte sachen bringen immer irgendwelche nachteile mit.
leistung liegt jetzt bei: 191 ps / 410 NM
Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?
Lg aus Hannover
-
Zitat
Einen 320d auf 191 PS zu bringen ist möglich ! Allerdings kostet das einen dicken Berg Geld und macht man nicht nur mit Kennfeldoptimierung... Größerer Turbo, Komplett neue und abgestimmte Abgasanlage inkl. Krümmer... Das kostet dann wohl um die 5000 - 6000 Euro Dann hast du die Leistung..,.
das das nicht möglich ist sag ich ja nicht aber es ging ja ums reine chippen... das da dann 191 ps rauskommmen... denke eher der tuner hat sich das nen bissle schön geredet...
oder er hat schlichtweg keine ahnung... -
Also ich bin auch kein Freund des Tunings bei Benzin Motoren (Diesel sehe ich "etwas" anders")
Ich finde, dass der finanzielle Aufwand für die paar PS meist viel zu hoch ist.
Wenn mehr Leistung, dann bitte gleich ein stärkeres Fahrzeug oder anderen Motor zulegen.
-
Ich habe meinem auch eine Kennfeldoptimierung unterzogen und bin damit sehr zufrieden !
Man merkt es vor allem im unteren Drehzahlbereich das sich der Motor einfach leichter tut... Aber man solle sich auch nicht zu viel erwarten...
-
Zitat
Nun sage mir mal einen Tuner der sagt er habe 20 - 30 PS Mehrleistung ? Habe da bisher noch keinen gesehen der da so abartig übertreibt..
beim benziner sagt man um die 5-6% kann man mehr erreichen -
Also ich habe mich mal bei meinem Tuner hier erkundigt.
Sein Vorschlag: Kennfeldoptimierung
Seine Erwartung: ca. 10 bis 12 PS ( ca. 5% Mehrleistung)
Sein Preis: 399 EuroFür mich ist hier kein Preis-Leistungsverhältnis gegeben.
Bei dem Preis hätte ich mehr Leistung erwartet.
Da mir meine Leistung für meine Fahrverhältnisse reicht, steht Chip-Tuning und das Zeugs für mich nicht zur Debatte.Vielleicht kommt irgendwann mal ein anderer Motor oder ein Kompressor, aber das steht in den Sternen.
-
Zitat
Original von hav
Wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf?
Lg aus Hannover
abrieb heißt der tuner!
die haben 14 jahre erfahrung im bereich tuning.das das mit der mehrleistung bei mir möglich ist kannste dir per email oder fax schicken lassen (prüfbericht). ruf da an und dann weißte mehr
inkl. motorgarantie und gutachten.
hier der link: http://www.abrieb.de/