Moin
Spiele mit dem Gedanken dem 330D Touring einen Chip zu verplanzen..
Im Ebay kosten die 69€
Taugt das was oder lieber Finger weg?
Wer hat einen CHip im Diesel verbaut und tut seine Meinung kund?
Grüssle
Moin
Spiele mit dem Gedanken dem 330D Touring einen Chip zu verplanzen..
Im Ebay kosten die 69€
Taugt das was oder lieber Finger weg?
Wer hat einen CHip im Diesel verbaut und tut seine Meinung kund?
Grüssle
ich würde die finger davon lassen, 69euro sind nen bisschen wenig für nen vernünftigen chip. der von meinen kumpel hat 500euro gekostet...
69 EUR? Das ist in Wirklichkeit in Widerstand für 20 Cent!
Wenn du einen Chip möchtest dann schaun in Regionen ab 600 EUR, da findest du was richtiges.
Da gab es doch auch schon was drüber
mein bruder hat in seinem 320d (baujahr 06) einen chip drin und er ist sehr zufrieden
damit. er hat mit dem chip noch mal ca. 40 ps mehr bei gleichzeitig weniger verbrauch.
Gibts solche Chips nicht auch für Saugmotoren (Benziner) ? Wer hat einen?
ZitatOriginal von Franky84
Gibts solche Chips nicht auch für Saugmotoren (Benziner) ? Wer hat einen?
nennt sich kernfeldoptimieren und bringt bei deinem benziner um die 18ps (m54 mit 170ps vorrausgesetzt). mehr leistung merkst du nicht, allerdings brauchst nen bisschen weniger schalten, da der wagen untenrum "etwas" spritziger ist. kostet bei vernüftiger tunern um die 400€.
Bei einem Saugmotor wirst du die Mehrleistung, wird wenn es gut läuft so um die 8 PS seni, gar nicht spüren. Also ist es bei einem Serienbenziner nicht lohnenswert.
Erst mit anderer Nockenwelle bearbeitetem Zylinderkopf etc. wird zu einem Chip ( Kennfeldanpassung) geraten.
Und ich würde mir nciht wirklich einen Chip bei ebay kaufen...
Geh zu nem Profi der Referenzen hat. Da kannst dann auch sicher sein dass er sein Handwerk versteht und dir nichts zusammenmurkst.
mfg
Die einzigen brauchbaren Chips in der Preisklasse dürften von Pringles sein
Mal ehrlich: Da muss man doch eigentlich selber drauf kommen das so ein Billigschrott nichts taugen kann