Klasse Car-PC!

• Zitat

Was hast du denn für Rechner Komponenten verbaut?

[Blockierte Grafik: http://www.s-line.de/homepages/farben/pfeil_unten_02.gif]

:)

• Was mich nochmal interessieren würde:

Braucht man diese Car-PC-Software überhaupt oder kann man z.B. auch einfach das Windows Media-Center nehmen?

Ich finde die Oberfläche wie z.B. auf den Fotos von Janus-Design (vorige Seite) nämlich ehrlich gesagt ganz furchtbar.
    Viel zu überladen und unübersichtlich.

Wenn ich Musik höre will ich da einen einfarbigen Hintergrund haben (Farbverlauf wäre schön), Titelname, Interpretname und ein großes Bild vom Cover - fertig! Sonst nix!

So muss das aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www.schroeder-wendt.com/blog/images/mediacenter_01.jpg]

• ich persoenlich finde die blende von janus schrecklich ... jetzt nicht wegen dem design, sondern weil soviel rand zu sehen ist ... das sieht nicht aus fuer mich ...

gibt es da optionen zu?

optimal waer ja den 16:9 monitor samt tasten vom original bmw doppeldin nutzen zu koennen ... das fand ich stilecht ... dazu sollte dann eventuell auch die mfl einbindung leichter sein!?

• Also ich werd die Janus Blende in Klavierlack lackieren (so wie meine Interieureisten) und dann sieht das erstklassig aus, wie aus einem Guss.
    Der breite Rand fällt auch nur jemandem ins Auge der sich auskennt.

Navi-Monitor wär natürlich auch hübsch aber was der allein kostet kostet ja der ganze Car-PC nicht.

• @ Minifutzi,

die CarPC Software die bei der Janus Blende zu sehen ist nennt sich C.E.S. (ecarpc.de) die sieht wirklich furchtbar aus. Hab ich aber ein paar Postings vorher schon gesagt.

Du kannst natürlich auch ganz normal Windows MCE verwenden, allerdings hast du hier kein integriertes Navigationssystem.

Mir persönlich gefällt die Centrafuse Oberfläche am besten, die neue Version sieht Hammer aus, nicht zu überladen, übersichtlich und fein :) Aber die wurde auch von einer professionellen Softwareschmiede produziert, sieht deshalb ganz anders aus als von diesen Hobby CarPC-Software Bastlern..

@ sto`teac

Klar kannst du auch die BMW DoppelDin Blende mit den Tasten nutzen, dann musst du allerdings ein anderes Display einbauen, außer du kennst dich so gut mit IBUS/KBUS aus das du dieses Display ansteuern kannst :)
    Ist alles eine Kostenfrage, alles ist möglich, aber ob sich das am Ende lohnt ist die andere Frage.

• wenn da nen anderes display rein muss ... so oder so, koennte man also nen zerschossenes navi nehmen und den bildschirm tauschen!?

klingt doch gut ... und wie bekommt man die tasten zum laufen? in dem youtube vid ging das ja anscheinend ...