Einbauanleitung eLight Modul von CarSolution

  • Hallo Forum,


    zwei Dinge sind mir noch eingefallen:

    • In der eLight-Software: Was bedeutet bei der Wayfinder-Funktion "Bis zur letzten Lampe"?
    • Wie bekomme ich es hin, dass das Standlicht beim Öffnen angeht? Dachte das würed leuchten, wenn ich das in der Kofiguration bei "Standlicht an bis Tür geöffnet wird" anhake...

    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Hallo Forum,


    zwei Dinge sind mir noch eingefallen:

    • In der eLight-Software: Was bedeutet bei der Wayfinder-Funktion "Bis zur letzten Lampe"?
    • Wie bekomme ich es hin, dass das Standlicht beim Öffnen angeht? Dachte das würed leuchten, wenn ich das in der Kofiguration bei "Standlicht an bis Tür geöffnet wird" anhake...

    Gruß,
    Roodie


    Du musst das Standlicht dann schon einprogrammieren.


    Die Funktion "Standlicht an bis Tür geöffnet" bedeutet blos, dass das einprogrammierte Szenario aus geht, wenn du dir Tür öffnest.
    Man kann ja sehr viele Spielerein einprogrammieren ... so hatte ich meins z.B. mal fast eine Woche :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auch eine Zeit lang so ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun habe ich es etwas dezenter.
    Standlicht und Blinker blinken 2x kurz auf und bleiben dann an bis ich die Tür öffne.

  • Hallo Stingray,


    d.h. ich muss Standlicht z.B. für 60 Sekunden in die Ablauftabelle einschreiben und es geht aus, wenn ich die Türe öffne? Das bedeutet auch, dass sämtliche Blink-Abläufe (was auch immer programmiert wurde) unterbrochen werden, wenn die Tür aufgeht? Habe ich das richtig verstanden?


    So "wild", wie Du werde ich es nicht machen ;) Derzeit macht Öffnen:

    • Nebelscheinwerfer gehen bei Dunkelheit an
    • Ein Pieps der DWA
    • Spiegel klappen auf
    • Blinker an für 1,8 Sekunden, also etwa für die Dauer, die das Spiegelklappen einnimmt (Peugeot-Style, wer's kennt)

    Beim Schließen:

    • Nebelscheinwerfer gehen bei Dunkelheit an
    • Zwei Piepser der DWA
    • Spiegel klappen an
    • Zweimaliges Blinken mit Fahrtrichtungsanzeigern

    Hätte eben noch gerne, dass in der Zeit, in der die NSW an sind, das Standlicht auch an ist. Das probiere ich morgen mal einzuprogrammieren.
    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Zitat

    Hallo Stingray,


    d.h. ich muss Standlicht z.B. für 60 Sekunden in die Ablauftabelle einschreiben und es geht aus, wenn ich die Türe öffne? Das bedeutet auch, dass sämtliche Blink-Abläufe (was auch immer programmiert wurde) unterbrochen werden, wenn die Tür aufgeht? Habe ich das richtig verstanden?


    Korrekt ;)



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kann es sein das Wayfinder mit Abblendlicht nicht beim VFL E46 funktioniert?
    LED Leuchte vom Modul leuchtet, aber Abblendlicht leuchtet nicht wenn ich Auf oder Abschließe.


    Was bedeutet "bis zur letzten Lampe" bei der Wayfinder Einstellung?

  • Hallo Leute,


    ich habe bei mir heute das elight Professional Modul installiert. Bis auf das Tippblinken funktioniert auch alles. Soweit ich mich korrekt informiert habe ist mit dem Modul keine Modifizierung des LSZ nötig. Das heißt, das Tippblinken müsste, unabhängig vom LSZ, mit dem elight Modul problemlos funktionieren.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

  • Mein Eilgut Modul ultimate hat einfach die Funktion eingestellt!


    gibt es eine Möglichkeit das Modul zu prüfen?