Hi,
muss mich grade mal auskotzen
Ich hab heute morgen meinen 320d zum gebracht. Seit vorgestern hatte ich so ein komisches Rattergeräusch beim Gasgeben dabei, was ich vorher nicht von meinem Wagen kannte. Also bin ich gestern schonmal hin und hab das Geräusch anhören lassen. Die konnten aber nichts genaues sagen, meinten nur ich solle nicht mehr viel fahren udn den Wagen heute morgen dann hinbringen. Da wollten sie Fehlerspeicher auslesen und Injectoren überprüfen(so der Meister).
Eben ruft mich der Meister an und meinte das Problem wäre ein größeres. Dem Motor hat Öl gefehlt und zwar nicht zu knapp - nämlich schon ganze 2,5 Liter! Dabei muss wohl was mehr kaputt gegangen sein. Was? Keine Ahnung, das wird nun noch überprüft. Dazu müssen sie den Motor wohl auseinander nehmen.
Was mich wundert: Ich hatte keine Warnlampe bekommen das der Ölstand zu niedrig wird. Selbst bei meinem E30 damals war so eine Warnlampe die anging wenn der Ölstand kurz vor Minimum war. Gut - ich hätte häufiger mal den Ölmessstab rausziehen können und mich nicht so sehr auf die Elektronik verlassen - das war schon mein Fehler, aber dennoch will mir nicht in den Kopf, das der E46 das nicht hätte anzeigen müssen!
Bin grade ziemlich niedergeschlagen. Wird vermutlich alles superteuer
EuroPlus ist natürlich letzten Oktober abgelaufen. Anlasten werden sie mir wohl sowieso das ich den Ölstab nicht laufend kontrolliert hab...
Es grüßt ein ziemlich niedergeschlagener
Marco
Edit: Achja: Wagen hat 157000 km runte. Leistungsverlust hab ich nicht gespürt - dürfte demnach aber ja wohl schon da gewesen sein denke ich, aber schleichenden Verlust merkt man ja nicht so fix...Bis auf das Geräusch das seit 2 Tagen da ist war alles scheinbar wie immmer