Woher MII Paket

  • nein klar wenn schon da wird alles rundrum MII paket...

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Zitat

    Original von sk-
    Aber warum kauft man denn nicht gleich ein BMW mit M-Paket?


    Na weil ich doch an so einer Kleinigkeit nicht meinen Autokauf festmache wenn ich's auch einfach nachrüsten kann :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    Bin auch seit 2Tagen stolzer Besitzer eines E46 FL Cabrios und ebenfalls "auf der Suche" nach dem M-Paket, da ich diese Front doch viel schöner finde. Wo man diese nun her bekommt ist denk ich geklärt, aber was ist mit den Nebellampen ? Kann man irgendwie die normalen auch befestigen ? Notfalls mit gedrehtem oder gebogenem Adapter oder gehen nur die Originalen? Was würden die denn so kosten?


    Danke vorab für die Antwort und wenn ich den Hobel endlich habe, werde ich mal ein paar Fotos machen... :D
    Gruß
    Ben

  • Was meinst du mit "normalen" Nebellampen? Die länglichen eckigen kriegst du da natürlich nicht rein, musst schon die Nebler für die M-Stoßstange kaufen :)
    Gibts bei www.fmw-tuning.de oder halt eBay, wobei ich schon immer bei FMW bestelle und immer zufrieden bin.

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)


    Die normalen Nebelleuchten passen nicht und würden auch nicht besonders aussehen, wenn du die da irgendwie dranbauen würdest. Passende Lampen (Nachbauten) gibt es bei ebay für etwa 50€. Und echte natürlich beim Freundlichen.


    mfg oli


    Edit: Na toll, 2 min zu spät :pinch:

  • ... für die schnellen Antworten. Habe ja n FL, also sind die Lampen schon rund, aber glaube auch ziemlich plan und die in der M-Schjürze eher gebogen. Werde mich dann mal unter dem Link umschauen. Gibts nach Eurer Erfahrung sonst noch was zu beachten, außer die RICHTIGE Schürze für den Ci zu bekommen?


    Auf bald.....
    Gruß
    Ben

  • Naja beim Schürzenkauf darauf achten:
    .
    - RICHTIGE Schürze (Coupe/Cabrio oder Limo/Touring Stoßstangen)
    - keine Billigstangen (Ebay/Chinazeugs o.ä.) da passen die Halterungen meistens nicht
    - Wenn du eine Stoßstange aus dem Zubehör verwendest sind die zwar meistens grundiert aber müssen hier und da trotzdem noch vom Lackierer nachgebessert werden


    Eine komplette M-Stoßstange gibts ebenfalls bei FMW-Tuning.de mit allem drum und dran.. Da hast du auch die Garantie das es passt, hab da schon 2 mal die M-Schürze gekauft.

  • Danke V-Pixel,


    ja genau solche Links sind sehr hilfreich bei der Suche nach dem "Upgraden". Leider wird dort aber keine M-Schürze fürs Cabrio angeboten, oder ich war zu blind.... Aber die ein oder andere Kleinigkeit wirds dann bestimmt noch werden. Schönen Tag noch!

  • würde mich auch mal interessieren. Wenn man sich die originale bei BMW kauft ist man knapp 400 lso. Lackiert kostet sie laut ETK oder wie dat heißt knapp 800,- Und das nur für die Frontschürze. Rest kommt extra....